Bw – Weiße Weste bewahrt

04.12.16 Fredersdorf 16:00 Uhr Zuerst einmal vielen Dank an Anna, Vivien und Skadi von unserer Aw, die uns in diesem Spiel unterstützt haben. Leider war es diesmal wieder schwierig genügen eigene Spielerinnen aus unserer Trainingsgruppe für das Spiel gegen Eisenhüttenstadt zu finden. Wir hoffen, dass sich das im kommenden Jahr bessern wird. Aber nun zum Spiel: Momentan ist Eisenhüttenstadt mit zwei Niederlagen (eine gegen uns und eine am grünen Tisch wegen falsch eingesetzter Spieler) der schärfste Konkurrent um die Meisterschaft. Es wurde das erwartet harte Spiel, in dem unsere Mädels sich zu Beginn etwas schwer taten. Nach der 1:0 Führung konnten unsere Mädels nicht absetzen. Zur Mitte der Halbzeit ging das gegnerische Team 3:4 in Führung und es wurde Zeit für ein Timeout. Was war los? Ließen sich die Mädels von der aggressiven Abwehr einschüchtern? Nach der kurzen Pause ging es dann doch wesentlich besser. Die Abwehr stand sicher und vorn wurde getroffen. Zur Halbzeit stand es 7:4. So sollte es weiter gehen.


Die zweite Halbzeit begann dann leider wieder unkonzentriert. 7:5, 7:6, 8:7 es war eng. Dann brach endlich der Bann. Schnelles Spiel nach vorne brachte nun den Erfolg. 11:7, 13:8 die Abwehr ließ wenig zu. Am Ende gab es dann doch ein sicheres 16:11 und der Vorsprung auf den Tabellenzweiten wurde auf 6 Punkte ausgebaut.
Es spielten: Anika (Tor), Annika (Tor), Anna (5 Tore), Vivien S., Skadi, Zoe (5 Tore), Lea, Melina, Kathi (3 Tore), Maja (3 Tore), Vivien