Bw – Verpfiffen!!

11.03.17, 10:00 Uhr, Frankfurt Oder. Gegner HSV Frankfurt Irgendwie hatte ich ein schon vor dem Spiel ein komisches Gefühl. Ein Schiedsrichter aus Frankfurt (vom HSC2000) und Bemerkungen, dass der Gegner sich heute etwas ausrechnet. Leider hat sich das Gefühl im Laufe des Spiels bestätigt. Hier kurz die Fakten: mindestens 10 Siebenmeter gegen uns (das Feld für den Eintrag auf dem Spielprotokoll war voll); jede auch nur leichte Berührung in 6m Nähe führte zum Siebenmeterpfiff gegen uns. Für uns wurden diese Situationen allerdings nicht gepfiffen. Nein ganz im Gegenteil: es wurden klare Fouls (z.B. Griff in den Wurfarm) als Stürmerfoul gegen uns gepfiffen. Bei Verletzung unserer Spieler gab es noch seltsame Bemerkungen vom Schiri bevor die Trainer zu ihrem Spieler auf das Feld durften; usw. Doch nun kurz zum Spielverlauf: Zu Beginn des Spiels ging es hin und her. Unsere Führung konnte der Gegner wieder ausgleichen. 5:5, 6:6 stand es zur Hälfte der ersten Halbzeit. Leider häuften sich nun die seltsamen Entscheidungen aber auch unsere Mädels machten Fehler und hatten unnötige Ballverluste. Zur Halbzeit stand es 11:8 gegen uns.

3 Tore Rückstand: Das sollte mit einer starken zweiten Halbzeit noch aufzuholen sein. Nicht über die Schiri-Entscheidungen lange nachdenken – Handballspielen war angesagt. So begann die Aufholjagt. Unsere Mädels konnten sich auf 12:11 herankämpfen. Die Abwehr stand gut und der Gegner fand wenig Lösungen. Dann Siebenmeter und es stand 13:11. Der HSV konnte im nächsten Angriff auf 14:11 erhöhen. Durch gute Kombinationen konnte sich unser Team wieder auf 14:13 herankämpfen. Dann wieder Siebenmeter und es stand 15:13. Zum 17:16 konnten unsere Mädels wieder verkürzen und was kam dann? ….natürlich wieder Siebenmeter. So kann natürlich ein Spiel nicht gewonnen werden. Am Ende Stand es 19:17 gegen uns. Fazit: Unsere Mädels haben gut gespielt und aufopferungsvoll gekämpft. Es gab schnelles Spiel und schöne Kombinationen. Leider kann ein Team aber gegen den Gegner, gegen die Zuschauer (mit teilweise unmöglichen Kommentaren zu unseren Spielerinnen) und gegen den Schiri nicht oft gewinnen. Wir hoffen nun, dass wir es in das Pokalfinale schaffen (am kommenden Donnerstag 18:00 Halbfinale gegen Eisenhüttenstadt), um dann gegen den HSV in Frankfurt zu zeigen, wer besser Handball spielen kann.
Es spielten: Anika (Torhüterin), Skadi (2), Zoe (3), Melina, Maja (5), Kathi (1), Vivien (4), Josy (1), Jolina (1), Shalina