Kühlen Kopf bewahrt…

Am Sonntag, dem 15.09., führte der Weg der 1. Männer der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf nach Mittenwalde, zum ersten Auswärtsspiel der Saison gegen die SG Schöneiche.
Nach dem 20:16 Sieg gegen den HC Spreewald II wollten die Fredersdorfer an ihre starke Abwehrleistung aus dem letzten Spiel anknüpfen. Die Schöneicher hingegen wollten ihre herbe Niederlage gegen den HC Bad Liebenwerda vor eigenem Publikum wieder gut machen.
Dementsprechend konsequent in der Abwehr und umgekehrt zäh im Angriff begannen beide Mannschaften. Knapp 7 Minuten sollte es bis zum ersten Tor dauern und nach 10 Minuten sahen sich beide Mannschaften gleichauf beim Stand von 3:3. Nach einer kleinen Schwächephase der OSG konnten die Schöneicher mit 6:3 in Führung gehen, was aber umgehend durch Fredersdorf zum 6:6 egalisiert wurde. Ab hier entwickelte sich ein Spiel welches immer die Führung wechselte bis zum Halbzeitstand von 11:12 für die Fredersdorfer Gäste. Aber die Pause kam gerade recht da das Spiel an Emotionalität zunahm.

Mit Beginn der 2. Halbzeit gelang es der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf besser sich auf die Linie der Schiedsrichter einzustellen. So gab man in einem knappen Spiel nicht mehr die Führung an die SG Schöneiche ab. Als der Trainer der Schöneicher nochmal zur Manndeckung beorderte behielten die Doppeldörfler auch in dieser Situation einen kühlen Kopf und man beendete das Spiel mit einem 24:22 Auswärtserfolg.
Damit steht die OSG mit 4:0 Punkten auf dem punktgleichen 3. Platz nach 2 Spieltagen. Am Sonntag, dem 22.09. um 16 Uhr, kommt es dann in der Tieckstraße zum tabellarischen Topspiel gegen die punktgleichen HC Bad Liebenwerda. Diese wollen natürlich ihrer Favoritenrolle als Brandenburgliga-Absteiger gerecht werden.

Mit hoffentlich einer Menge Fans im Rücken wollen wir schauen ob wir etwas entgegenhalten können. Über diese Unterstützung am 22.9. in der Südhalle würden wir uns sehr freuen!