„4 gewinnt zum Zweiten!“

Nachdem es im letzten Spiel gegen Finowfurt noch nicht gelungen war, in der Tabelle auf den 4. Platz zu klettern, blieb dieses Ziel nun auch beim Auswärtsspiel gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II bestehen. Nach bereits 2 Niederlagen der OSG in der letzten Saison sollte nun der „Fluch´´ gebrochen werden und ein Sieg her. Dies wurde, wie erwartet, keine leichte Aufgabe.

Das Spiel begann mit 2 Schreckmomenten auf beiden Seiten, am Ende der jeweils ersten Angriffe beider Mannschaften lag eine Spielerin am Boden. Zum Glück ging es in der Folge nicht so weiter. Die OSG fand recht gut ins Spiel, lag nach 3 Minuten mit 0:3 in Führung. Leider klappte nun die Absprache in der Abwehr nicht optimal und die Gegnerinnen kamen zu ihren ersten Toren, glichen in der 10. Minute zum 4:4 aus. Um dem Ahrensdorfer Lauf Einhalt zu gebieten und die Abwehr zu stabilisieren nahm Christian kurz darauf die Auszeit. Die Ansprache zeigte Wirkung, für den Rest der ersten Halbzeit wurde deutlich konsequenter und aufmerksamer verteidigt, doch einmal aufs Tor fliegende Bälle von Ella davon abgehalten im Netz zu landen. Im Angriff wurden dafür immer wieder Lösungen gefunden, wenn auch nicht alle Chancen genutzt, sodass es nach einem 7 Tore Lauf seitens der OSG und dem letzten Treffer in Halbzeit 1, erzielt durch die Gastgeberinnen, mit 6:13 in die Pause ging.

Nach dem Wiederanpfiff konnte Ahrensdorf schnell auf 8:13 verkürzen, generell gestaltete sich das Spiel nun ausgeglichener, wobei die OSG bis zur 50. Minute immer ungefähr 5 Tore vorn blieb. Die folgenden 6 Minuten allerdings gehörten der Heimmannschaft, welche nun noch einmal aufdrehte und auf 18:19 herankam. Also folgten doch wieder hochspannende letzte Minuten, nach denen es im Spielverlauf nicht unbedingt ausgesehen hatte. Nach dem die OSG weitere 2 Tore erzielt hatte und nur noch knapp 2 Minuten zu spielen waren, stellte Ahrensdorf auf Manndeckung um, das Spiel wurde hektisch und noch heftiger umkämpft. Ein Foul an Romy beim Pass auf Julia wurde nicht geahndet, Ahrensdorf fing diesen Ball ab und erzielte den Treffer. Auch das letzte Tor des Spiels konnte die Heimmannschaft für sich verbuchen, dann kam der Schlusspfiff. Am Ende hieß es 20:21 und die OSG freute sich über 2 Punkte und den Sprung auf Tabellenplatz 4. Aufgrund des Sieges von Dahlewitz über Falkensee ist dieser nun auch mindestens bis zum nächsten und damit auch letzten Hinrunden Spieltag sicher.

Am Sonntag dem 15.12. um 14 Uhr heißt es dann zuhause gegen den SV Blau-Weiß Dahlewitz wieder so eine starke Mannschaftsleistung zu zeigen, um weitere 2 Punkte zu holen und die Hinrunde auf einem Platz im oberen Tabellendrittel abzuschließen.