Auf Platz 3 in die Weihnachtspause!

Frauen: OSG Fredersdorf-Vogelsdorf – SV Blau-Weiß Dahlewitz

Nachdem man in der letzten Woche bei einem spannenden Auswärtsspiel die Damen der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II schlagen und nun endlich auf den avisierten Tabellenplatz 4 klettern konnte, ging es am 15.12.2019 in der heimischen Halle gegen die ebenfalls mit steigender Formkurve spielenden Frauen des SV Blau-Weiß Dahlewitz. Würden die OSG-Damen auch dieses Spiel für sich entscheiden, winkte sogar Tabellenplatz 3. Motivation genug also, die zwei Punkte zu holen!

Dahlewitz wie Fredersdorf begannen nervös: Beide Seiten zeigten Schwächen in der Abwehr und im Angriff. Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen diese weitestgehend abzustellen und man konnte mit schönen Toren durch Julia, Hummi, Tina und Romy erstmals einen 5-Tore-Abstand zu den Gegnerinnen herstellen. Der wurde zur Halbzeit sogar noch mit einem Treffer von Lea auf sechs erhöht. Mit einem Stand von 16:10 ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte galt es nun, hinten nicht nachzulassenund vorne insbesondere die Schnelligkeitsvorteile über die erste und zweite Welle sicherer und konzentrierter auszuspielen. Die Partie gestaltete sich insgesamt etwas ruppiger, was sich in zahlreichen 2-Minuten-Strafen vor allemgegen die Heimmannschaft widerspiegelte. Dennoch hielt die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf weiterhin das Zepter fest in der der Hand und ließ nur in der 51. Minute die Gäste bis auf vier Tore (24:20) herankommen. Die letzten zehn Minuten gehörten wieder den Damen der OSG, die aus dem Rückraum und per 7 Meter (Romy) oder mit einem Tempogegenstoß (Laura) das Torepolster wieder ausbauen konnten. Der Schlusspfiff setzte das Zeichen für einen verdienten 28:22 Sieg der Frauen der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf.

Nach dem sechsten Sieg in Folge belohnen sich die OSG-Damen am Ende der Hinrunde mit einem tollen 3. Platz in der Verbandsliga Nord. Die Rückrunde startet für die Frauen der OSG am 19.01.2020 um 14:00 Uhr auswärts in der Müncheberghalle gegen den HSV Müncheberg / Buckow. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass Fredersdorf nun sogar Platz 2 (SV Union Neuruppin) angreifen können, die bereits am 11.01.2020 auf den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer Grünheider SV und am 19.01.2020 auf den Tabellenvierten HSV Falkensee 04 treffen. Das neue Jahr verspricht also eine gehörige Portion Spannung in der Verbandsliga Nord der Frauen!

Bis dahin allen Aktiven, Trainern, Ehrenamtlichen, Fans und Unterstützern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!