Dm – Finaaaaale

Sonntag den 25.01.20 12:00 Uhr Halle an der Tieckstraße. Für unsere Jungs der D männlich I war wieder einmal Handballzeit. Im Halbfinale des Pokals trafen wir auf die D männlich II aus Wildau. Am 19.01.20 konnte unser Team das Punktspiel gegen Wildau 17:27 für uns entscheiden, doch diesmal hatte sich der Gegner viel vorgenommen. Verstärkt mit einem Spieler aus der ersten Wildauer Mannschaft sollte unseren Jungs das Leben schwer gemacht werden. Die Stärken der Wildauer waren uns bekannt und in den letzten Trainingseinheiten hat das Trainerteam versucht, die Mannschaft darauf einzustellen. Aus einer kompakten Abwehr gegen die guten 1 gegen 1 Spieler des Gegners sollten schnelle Angriffe zum Torerfolg führen. Zu Beginn des Spiels gelang das auch sehr gut. In Minute 5 stand es 5:1 für unser Team. So konnte es weitergehen… Tor um Tor konnte sich der Gegner wieder herankämpfen. Nach 12 Spielminuten erzielten die Wildauer den Anschlusstreffer zum 7:6. Es war Zeit für eine Auszeit. Mangelnde Konzentration in Angriff und Abwehr ließen den Gegner wieder ins Spiel kommen. Nach dem Timeout lief es dann wieder besser. Über 10:7 gab es dann zum Pausenpfiff ein 12:9. Um den Erfolg im Spiel zu sichern, war in Halbzeit zwei noch eine Steigerung notwendig.
Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit schlichen sich dann wieder Nachlässigkeiten ein, die das Wildauer Team sofort ausnutzte. In Minute 29 dann der Ausgleich zum 15:15. Was war los? Wieder war Zeit für ein Timeout um die Jungs wachzurütteln. Das gelang offenbar, denn über 17:15 konnte unser Team bis zur Minute 37 ein 20:16 herausspielen. Die Wildauer nahmen noch einmal eine Auszeit um in den letzten 3 Minuten noch einmal alles zu versuchen. Unsere Jungs hielten stark dagegen und erzielten noch zwei Tore, ließen jedoch nur noch in der letzten Sekunde ein 7 Meter Tor zu. Das Spiel endete am Ende doch noch deutlich mit 22:17. Mit einer starken Mannschaftsleistung hat sich unser Team den Einzug ins Pokalfinale erkämpft. Auf Basis der gezeigten Leistung werden wir jetzt weiter intensiv arbeiten, um gegen den in der Meisterschaft bisher ungeschlagenen HSC aus Frankfurt bestehen zu können.
Herzlichen Glückwunsch.