OSG-Männer gehen im Spreewald baden

Am Sonntag zog es die Männer der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf zum Letzten der Verbandsliga Süd, der Zweiten Vertretung des HC Spreewald. Voll im Abstiegskampf war der Gegner voll motiviert.Die Partie beginnt mit druckvollen Angriffen der Gäste aus Fredersdorf. In der 4. Minute steht es 3:1 für die OSG, doch das erschien als Weckruf der Spreewälder. Mit Verstärkung von ehemaligen Spielern der Brandenburgliga-Mannschaft des HC Spreewald hatte sich der Gastgeber langsam eingespielt. Bis zur 15. Minute drehten sie das Spiel zum 8:4 und zwang den Trainer der OSG, Florian Deja, zur Auszeit. Diese schien Wirkung zu zeigen und man drehte wiederum das Spiel zum Halbzeitstand von 13:12 aus Fredersdorfer Sicht.Jeder Fredersdorfer Spieler sollte gewarnt sein das es kein Selbstläufer in der 2. Hälfte wird.Doch jegliche Warnung verpufft direkt zu Beginn dieser 2. Hälfte. Fehlende spielerische Umsetzung und zu harmloses agieren in der Abwehr ließen die Spreewälder direkt wieder zum 17:14 wegziehen. Aus diesem teils mentalen Strudel konnte sich die OSG auch nicht mehr bis zum Ende befreien und man verliert überraschend beim Tabellenletzten mit 25:22.

Ein Spiel was durchaus als Ausrutscher gewertet werden darf, aber am Sonntag 16 Uhr gegen die SG Schöneiche korrigiert werden sollte. 

Bericht: Florian Deja Bilder: Steffen Bernicke-Pawlowski