Dw – Pokal: Spannung, Kampf, Sieg

Nach den letzten Siegen gegen Bad Freienwalde in der Meisterschaft, kam es am 14.03.15 zum erneuten Kräftemessen. Diesmal ging es um den Einzug in das Pokalfinal. Die vergangenen Spiele waren immer spannend. Es galt auch gegen den Heimvorteil des Teams aus Bad Freienwalde anzuspielen.
Die Bad Freienwalder spielten, wie immer, mit einer Manndeckung und unser Team tat sich phasenweise etwas schwer damit. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, bei dem die Spielstände immer eng waren. Aus einem 0:1 für uns konnte das gegnerische Team über ein 1:1 eine 2:1 Führung herausspielen. Unser Team konnte dann zum 2:2 ausgleichen und in der Folge über 2:4, 3:4 eine 4:6 Halbzeitführung erspielen. Vor allem die gegnerischen Spielerinnen auf der Halb- und auf der Aufbaumitteposition, sowie am Kreis hielten unsere Abwehr in Atem. Durch schnelles Konterspiel konnte aber die Führung verteidigt werden.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es spannend. Wir konnten durch schnelles Spiel erstmalig einen 3 Tore Vorsprung herausspielen (6:9) und diesen sogar zwischenzeitig auf 5 Tore (8:13, 10:15) ausbauen. Doch zum Ende der Halbzeit wurde es noch einmal eng. Das gegnerische Team konnte bis auf ein Tor (14:15, 15:16, 16:17) verkürzen. Kurz vor Ende gab es dann aber statt des Ausgleichs das 16:18 und mit dem Schlusspfiff den verdienten Jubel. Ein nervenaufreibendes Spiel für Zuschauer und Trainerteam nahm ein erfolgreiches Ende. Fiiinaaale!!!
Alle Spielerinnen hatten ihren Anteil am Sieg, auch wenn Lilly mit ihren 12 Kontertoren und Elena mit ihrer guten Torwartleistung sicher besonders hervorzuheben sind. Danke an alle, denn einen Sieg erringt man nur, wenn man als Team darum kämpft. Jetzt gilt es auch den POKAL zu holen.
Besonderer Dank gilt Vivien und Elena, die trotz gerade überstandener Krankheit nicht auf ihren Einsatz verzichten wollten und Bella, die extra ihre Geburtstagsfeier vom Freitag auf das kommende Wochenende verlegt hat.
Es spielten: Elena (Torhüterin), Anabel, Angelina, Annika, Josy (1Tor), Katharina (1Tor), Leonie, Lilly (12Tore), Maja (2Tore), Michelle (1Tor), Tonya, Vivien (1Tor)