Dw – Pokalkrimi – Gänsehaut pur

Am 10.05.15 um 10:00 Uhr fand in der Sporthalle in Fredersdorf Nord das Kreispokalfinale unseres Teams gegen den MTV Altlandsberg statt. Um es kurz zu sagen, es war der „Wahnsinn“. Die Mannschaft des MTV trat diesmal mit Verstärkung an. Es wurde nicht zuletzt auch deshalb das erwartet schwere Spiel.
Unser Team kam gut ins Spiel und ging mit 2:0 in Führung. Leider ging es so nicht weiter. Die wenigen Tore zeigen, dass das Spiel durch die Abwehr dominiert wurde. Einfache Tore durch Konterspiel wurden kaum zugelassen. Über ein 3:1 stand es dann zur Halbzeit 4:3.
Die zweite Halbzeit begann leider so, wie die erste Halbzeit endete. Der MTV kam vor allem durch ihre Spielerin auf der Aufbau Mitte Position immer besser ins Spiel und ging über ein 4:4 sogar zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 8:5 in Führung. Es sah nicht gut aus. Die Abwehr hatte einige Probleme und das Trainerteam musste reagieren. Es gab einige Wechsel und die Zuordnung zu den Gegenspielern wurde geändert. Der Abwärtstrend wurde gestoppt und die Abwehr stand wieder sicherer. Über 9:6 kämpfte sich unser Team über 9:8 kurz vor Spielende auf 10:9 heran. Ein Rück ging durch die Mannschaft. Vivien und Josi ließen vereint die Aufbau-Mitte-Spielerin des MTV nicht mehr zum Torwurf durchbrechen. Angefeuert durch Auswechselbank und Fans wurde 10:10 erzielt. Es kam der Pfiff und die Verlängerung. Ein Superkampf!!
Mit dem Schwung der zweiten Halbzeit ging es in die Verlängerung. Zweimal 5 Minuten waren zu spielen. Über 11:10 stand es nach 5 Minuten 12:10. Das 12. Tor war ein kurioses, denn Maja verwandelte einen direkten Freiwurf nach Halbzeitpfiff.
Die zweite Halbzeit der Verlängerung begann und der MTV erzielte das 12:11. Unser Team konnte leider kein Tor erzielen und kurz vor Spielende könnte der MTV nun den Ausgleich erzielen. Nach den zweiten 5 Minuten stand es 12:12. Spannung pur!!
Die zweite Verlängerung sollte nun die Entscheidung bringen. Weitere 10 Minuten Hochspannung! Es ging hin und her. Unser Team gab alles und erzielte das 13:12. Die Abwehr ließ kein Gegentor zu. Die zweiten 5 Minuten begannen. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert. Die Abwehr stand sicher. Der Angriff erzielte das 14:12. Der Pokalsieg war in greifbarer Nähe. Die Nerven auf der Bank waren zum zerreißen gespannt. Kämpfen, Kämpfen… und dann kam der Schlusspfiff und die Spannung entlud sich in einem riesigen Jubel. Es war geschafft. Wahnsinn, wir haben den Pokal.
Danke an alle Spielerinnen für ihren Einsatz ob auf der Bank oder auf dem Spielfeld.
Langsam legt sich auch bei mir die Aufregung. Es war ein tolles Erlebnis.
Es spielten: Elena (Torhüterin), Anabel, Angelina, Annika, Josy (4Tore), Jolina (1Tor), Katharina, Leonie, Lilly, Maja (7Tore), Malin, Michele, Tonya, Vivien (2Tore)