Bw – Saisonvorbereitung beendet

Drei Tage Trainingslager und am WE das Turnier in Rangsdorf liegen hinter der Bw. Die Vorbereitung auf die Saison lief mehr schlecht als recht. Schon am Trainingslager konnten nicht alle Spielerinnen teilnehmen und beim Turnier bekam die Mannschaft es gleich hautnah zu spüren, was es heißt, keine Torfrau bei zu haben.


Unsere Denise hat, natürlich zu unserer Freude, einen Ausbildungsplatz in Berlin bekommen. Damit bleibt sie der Mannschaft erhalten. Der Wermutstropfen dabei ist, das es eine Ausbildung im Einzelhandel ist und unsere Mannschaft den einen oder anderen Samstag auf ihre Torhüterin verzichten werden muss.
Mit nur 8 Spielerinnen reisten wir in Rangsdorf zu dem hochklassig besetzten Turnier an. Neben den Gastgeberinnen waren noch der SSV Schwedt, eine polnische Vertretung ISKRA/Kawalow und die Brandenburgische Landesauswahl Jahrgang 2001 vertreten. Die Landesauswahl reiste auch ohne Torhüterin an und borgten sich diese von Rangsdorf. Bei uns stellten sich jeweils drei Spielerinnen für das Tor zur Verfügung.
Das das Turnier dabei für uns nicht optimal verlief kann man sich denken, aber unabhängig vom Torwart, lief auch auf dem Feld nicht alles rund. Die Kondition ist noch nicht da, das Rückzugsverhalten ließ noch zu Wünschen übrig und auch die spielerischen Abläufe klappen noch nicht immer. Es waren gute Ansätze zu sehen. Die Mädels haben nicht alles über die Sommerpause verlernt, aber es wird ein paar Spiele dauern bis sie wieder voll drin sind. Dazu war die Vorbereitungszeit zu kurz, denn schon am Sonntag steht unser erstes Punktspiel in Altlandsberg an. Das wird sicher alles andere als leicht.
K.K.