Dw – Zwei klare Siege trotz anfänglicher Schwierigkeiten

Am letzten Ferientag der Herbstferien war wieder ein Punktspieltag unserer D-Mädchen. In Bad Freienwalde waren die Heimmannschaft und der MTV Altlandsberg unsere Gegner.
Der erste Gegner war Bad Freienwalde. Der Gastgeber begann das Spiel mit einer offensiven Deckung und wollte damit unser Team zu Fehlern zwingen. Nach den trainingsfreien Ferien war unser Team davon auch scheinbar überrascht. Wenig Bewegung im Angriff ohne Ball und einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr führten zum Halbzeitstand von 6:6. In der Halbzeitpause gab es einigen Redebedarf in der Kabine.
In der zweiten Halbzeit sollte es besser werden. Die Abwehr stand nun besser. Nur wenige Torwürfe wurden zugelassen und die erkämpften Bälle wurden schnell nach vorne gespielt. Jetzt lief es auch im Angriff deutlich besser. Es gab mehr freie Anspielpunkte. Es war mehr Bewegung im Spiel. Über 7:7 und 8:8 wurde dann ab 8:9 die Führung kontinuierlich ausgebaut. Über das 8:11 gab es am Ende der zweiten Halbzeit dann doch noch ein klares 9:15. Basis dafür war die gute Abwehrmannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit mit einer guten Annika im Tor und nur 3 Gegentoren. Das sollte im zweiten Spiel gegen Altlandsberg fortgesetzt werden.
Es spielten: Annika (Tor), Vivien (2Tore), Josi (5Tore), Lilly (8Tore), Jolina, Shalina, Angelina, Norah, Emily

Im zweiten Spiel des Tages war der MTV Altlandsberg der Gegner. Es sollte von Beginn an konzentriert gespielt werden. Unser Team geriet zwar mit 1:0 in Rückstand, aber dann war die Abwehr aufmerksamer. Es gab kaum noch freie Torwürfe des Gegners und Annika hielt 3 Siebenmeter. Super!! Im Angriff wurde schnell gespielt. Es gab einige Kontertore und 1 gegen 1 Situationen die ebenfalls zu Toren führten. Immer wieder wurden die Lücken in der gegnerischen Abwehr gefunden und über 1:3 und 2:6 stand es zur Halbzeit 3:9.
Bei diesem klaren Ergebnis sollte jetzt in der zweiten Halbzeit nicht leichtsinnig agiert werden. Unsere Mädels spielten konzentriert weiter. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. Über 4:14 und 5:18 gab es das klare Endergebnis von 6:18. Besonders hervorzuheben war, dass sich mit Vivien, Lilly, Josi, Angelina, Jolina und Norah 6 Spielerinnen mit schönen Toraktionen in die Torschützenliste eintragen konnten. Sehr gut Mädels, weiter so!
Es spielten: Annika (Tor), Vivien (7Tore), Josi (4Tore), Lilly (4Tore), Jolina (1Tor), Shalina, Angelina (1Tor), Norah (1Tor), Emily