Dw – Trainingsübungen erfolgreich umgesetzt!

Am 22.11.15 fand der nächste Punktspieltag unserer D-Mädchen statt. Diesmal ging die Reise nach Müncheberg. Die Gegner hießen HSV Müncheberg/Buckow und SV Jahn Bad Freienwalde. Erstmalig in dieser Saison waren alle Spielerinnen anwesend. Danke auch an die zahlreich mitgereisten Eltern, die von der Tribüne unser Team lautstark unterstützten.
Müncheberg war im ersten Spiel unser Gegner. Da 12 Feldspielerinnen zur Verfügung standen wollten wir mit zwei Mannschaftsblöcken spielen. In der ersten Halbzeit spielten unsere jüngeren Spielerinnen des Jahrgangs 2004 gemeinsam mit zwei Spielerinnen des 2003er Jahrgangs. Annika stand als sicherer Rückhalt im Tor. Die Mädels machten ihre Sache sehr gut. Die Abwehr ließ kaum Torwürfe zu und arbeitete gut zusammen. Im Angriff wurde schnell gespielt und immer wieder der freie Mitspieler gefunden. Am Ende der Halbzeit gab es eine 8:2 Führung. In der zweiten Halbzeit kam dann der andere Block zum Einsatz. Hier spielten ausschließlich Spielerinnen der Jahrgangs 2003. Auch hier stand die Abwehr sicher und ließ nur zwei Tore zu. Im Angriff wurden viele Kontertore erzielt und es gab sehr schöne Spielzüge. Immer wieder gab es Anspiele an die Kreisspielerin und freie Mitspieler. Am Ende gab es ein souveränes 19:4.
Im zweiten Spiel wartete Bad Freienwalde auf unser Team. Im letzten Aufeinandertreffen taten sich unsere Mädels Anfangs etwas schwer mit der Manndeckung des Gegners. Das sollte diesmal anders werden. Wie erwartet begann das gegnerische Team auch wieder mit ihrer Manndeckung, aber unser Team war vorbereitet. Es war Bewegung im Angriff. Schnell wurde Richtung gegnerisches Tor gespielt und immer wieder wurde der freie Mitspieler gefunden. Die Abwehr stand sicher und konnte sich immer wieder Bälle erkämpfen. Nach ca. 5 Minuten stand es bereits 7:0. Wahnsinn!! Auch Konter wurden gespielt. Nur ein Beispiel: Auf der linken Abwehrseite wird der Ball erkämpft; die Außenspieler starten sofort in der Konter; Vivien spielt einen langen Pass diagonal auf die rechte Angriffsseite; Malin fängt sicher am 9 Meter-Kreis und verwandelt. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken begannen wir zu wechseln. Über 8:1 und 10:4 stand es zur Halbzeit 12:5. So konnte es in der zweiten Halbzeit weiter gehen. Alle Spielerinnen sollten auch in diesem Spiel ihre Einsatzzeit erhalten. Das Spiel wurde konzentriert fortgesetzt. Die Abwehr ließ wenig freie Würfe zu und im Angriff wurde der Gegner ein ums andere Mal ausgespielt. Am Ende stand ein sicherer und ungefährdeter 21:10 Sieg. Weiter so!!!
Es spielten: Annika (Tor), Vivien (2/8 Tore), Josi (3/3 Tore), Lilly (2/6 Tore), Jolina (3/1 Tore), Tonya, Madeleine (1 Tor), Michele (2/ Tore), Norah, Emily, Malin (3/2 Tore), Shalina (3/1 Tore), Angelina