Dw – Zwei Siege mit Lust auf mehr

Samstag 27.02.16 10:00 Uhr Halle Tieckstrasse. Nach den erfolgreichen Auswärtsspielen am 20.02.16 sollte die Erfolgsserie auch in der heimischen Halle an der Tieckstrasse fortgesetzt werden. Die Gegner waren der MTV Altlandsberg und der SV Jahn Bad Freienwalde.
Im ersten Spiel gegen den MTV begannen unsere Mädels sehr konzentriert. Die Abwehr stand sicher und ließ kaum Torwürfe zu. Im Angriff wurden die Torchancen herausgespielt und in eine 6:0 Halbzeitführung umgewandelt.
Mit der sicheren Führung im Rücken begann die zweite Halbzeit.

Die Abwehr ließ jetzt leider mit dem sicheren Sieg vor Augen etwas nach und der Gegner kam zu einigen unbedrängten Torwürfen. Trotz einer guten Torwartleistung konnte der Gegner einige Tore erzielen. Über 8:2 stand es am Ende der Halbzeit 9:5. Alle Spielerinnen bekamen ihre ihre Einsatzzeiten und das Trainerteam sah auch in der zweiten Halbzeit schöne Spielzüge. Leider ließ aber die Chancenverwertung noch zu wünschen übrig. Im zweiten Spiel sollte es besser werden.
Um 12:00 Uhr war dann das Team aus Bad Freienwalde der Gegner. Im Gegensatz zum ersten Spiel waren die Mädels zu Beginn des Spiels offenbar noch nicht wach. Das gegnerische Team kam zu leichten Toren und führte mit 0:2. Das war der Weckruf. Die Abwehr bewegte sich nun wieder besser und ließ kaum noch freie Torwürfe zu. Über 3:3 konnte sich unser Team einen 8:3 Halbzeitstand erspielen. Die Zuschauer sahen Tore aus der zweiten Reihe, Tore von den Außenpositionen, Tore im 1 gegen 1 und Kontertore. Viele Situationen aus dem Training wurden umgesetzt. So konnte es in der zweiten Halbzeit weiter gehen.
Mit einer Fünf-Tore-Führung ging es in die zweite Halbzeit. Jetzt konnten sich Spielerinnen auch einmal auf anderen, ungewohnten Spielpositionen bewähren. Über 10:5, 12:7 und 16:10 gab es am Ende ein klares 17:11. Ein Höhepunkt war der direkt verwandelte Freiwurf durch Michele am Ende des Spiels. Nach dem Spiel konnte sich unser Team von den Zuschauern feiern lassen. Glückwunsch zu zwei Siegen.
Es spielten: Annika (Torhüterin), Lilly (1/1), Vivien (4/4), Josy (0/2), Jolina (2/1), Malin (0/4), Michele (2/3), Norah (0/1), Shalina, Angelina, Emily (0/1)