Dankeschön an unsere Schiris

Neben den ganzen Berichten aus den Mannschaften, gilt heute unser Dank unseren Schiedsrichtern. Allen voran Felix und Alexander, die uns beide seit Dezember 2015 im Landesspielbetrieb vertreten und da ihre Sache auch recht gut machen, wie nachfolgende Beispiele aus Spielberichten zeigen.
Meist werden die Schiedsrichter ja gar nicht oder nur negativ erwähnt.

Spielbericht Brandenburgliga Frauen Massen gegen Liebenwalde
„Pünktlich um 15.00 Uhr wurde die Partie in Massen angepfiffen und hervorragend durch das Schiedsrichtergespann geleitet.“

Spielbericht Verbandsliga Frauen Potsdam gegen Eichstädt
„Wir möchten an dieser Stelle auch die sehr gute Leistung der beiden jungen Schiedsrichter aus Fredersdorf hervorheben. Wir haben sie fast über die gesamte Spieldauer kaum bemerkt und bei zweifelhaften Entscheidungen waren sie sich nicht zu schade ihre Sicht auf die Situation transparent zu machen – so stellt man sich gute Schiedsrichter vor.“

Alex leitet und koordiniert zudem unsere Jungschiedsrichter. Auch ihren Einsatz wollen wir hier lobend erwähnen. Oft ist es nicht leicht für die jungen Mädels und Jungen in einem Spiel. Viele unsportliche und unqualifizierte Zwischenrufe, gehen an ihnen nicht spurlos vorbei. Aufbauarbeit muss geleistet werden, damit sie selbstbewusst und nicht ängstlich in einem Spiel auftreten. Trotz dieses schwierigen „Jobs“ haben wir 10 junge Schiedsrichter/innen, auf die wir mit Stolz blicken können.
Weiter so und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 😉