Bw – auch im Heimspiel ein Sieg gegen Bad Freienwalde

07.01.17, 14:15 Uhr, Fredersdorf
Nach 6 Wochen Punktspielpause hieß der Gegner wieder Bad Freienwalde. Nach dem knappen Sieg in der Kurstadt sollte es diesmal nicht so knapp ausgehen. Mit diesem Vorsatz begann das Spiel, doch die gegnerischen Mädels hielten gut dagegen. 3:3, 4:4 … unsere Mädels konnten sich nicht absetzen. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit konnte sich unser Team durch schnelles Spiel etwas absetzen. Beim 8:5 und 9:6 schienen unsere Mädels auf dem richtigen Weg, doch dann ließ die Konzentration wieder nach und die Bad Freienwalder Spielerinnen konnten zum 9:9 ausgleichen. Es blieb ein enges Spiel 10:10, 11:11 Erst kurz vor der Halbzeit konnte unser Team wieder mit 13:11 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit sollte nun konzentrierter gespielt werden. In der Anfangsphase der Halbzeit konnte der Vorsprung dann auch auf 17:13 ausgebaut werden. Das sah jetzt besser aus, doch dann wieder ein Bruch im Spiel. Der Gegner konnte auf 17:16 verkürzen. Was war los? Der Gegner nahm seine Auszeit und wir Trainer konnten diese nun auch noch einmal nutzen, um unseren Mädels noch einige Tipps zu geben. Jetzt lief es wieder besser. Aus einer guten Abwehr ging es mit schnellen Angriffen Richtung gegnerisches Tor. 19:17, 20:17….23:17. Die Mädels zeigten was sie können. Beim 25:19 schien es der erhoffte sichere Sieg zu werden. Doch dann gab es wieder Unsicherheiten in der Abwehr und unkonzentrierte Angriffe. Der Vorsprung schmolz dahin. Über 25:21 stand es am Ende des Spiels 26:24. Es war am Ende der verdiente Sieg. Herzlichen Glückwunsch.
Die nächste Begegnung ist am kommenden Samstag das Pokalspiel gegen das Team aus Friedland in Beeskow.
Es spielten: Anika (Torhüterin), Isabelle (Torhüterin), Zoe (6), Maja (10), Elena, Katharina (1), Chloe (4), Josy (4), Jolina (1), Shalina, Sophie
Fred Paape