20.01.18 14:00 Uhr Oranienburg: Nach dem Hinspielerfolg sollte nun auch ein Erfolg in gegnerischer Halle her. Außerdem war eine Serie von drei ungeschlagenen Spielen fortzusetzen. Der Start vor Spielbeginn war leider nicht optimal, da erst ca. 30 Minuten vor dem Anpfiff eine Kabine zur Verfügung stand. Unsere Mädels waren jedoch schnell und es stand noch genügend Zeit für die Erwärmung zur Verfügung. Mit etwas Verspätung begann das Spiel. Die Anfangsphase war auf beiden Seiten etwas nervös und so fiel erst in der 5. Minute das erste Tor des Spiels. Unsere Mädels gingen 1:0 in Führung. Dominiert von der Abwehr ging das Spiel dann auch weiter. In der 12. Minute ging dann der Gegner erstmals in Führung. Es stand 2:1. Dann ging es hin und her. In 14. Minute eine 4:2 Führung der Oranienburger, in der 16. Minute der Ausgleich zum 4:4 und in der 19. Minute eine 5:7 Führung durch unsere Mädels. Jetzt lief es besser. Schnelle Angriffe und intensive Abwehrarbeit brachten Sicherheit und die Führung konnte in der 27. Minute auf 10:6 ausgebaut werden. Unkonzentriertheiten in unserem Spiel führten dann allerdings zu einigen Gegentoren und der OHC konnte auf 9:11 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit sollte nun mit Konzentration und Tempo der Vorsprung ausgebaut werden.
Mit dem ersten Tor zum 9:13 gelang das auch, aber dann kam der Gegner besser ins Spiel und nutzte unsere Fehler zu einfachen Toren. Nach 35 Minuten stand es 13:13 und die Spielerinnen des OHC konnten sogar in der Folge das 14:13 erzielen. Das Spiel wurde härter, doch unsere Mädels nahmen den Kampf an. Nach dem 15:15 wurde Tempohandball gespielt und in 3 Minuten wurden 4 Tore erzielt. In Minute 41 stand es 15:19. So konnte es weiter gehen. Leider kam es aber anders. Einfache Fehler im Angriff führten in der 49. Minute zum 21:21 Ausgleich. Eine Auszeit sollte und musste jetzt wieder Sicherheit ins Spiel bringen. Das gelang! Die Abwehr stand gut und in der Folge konnte wieder ein 3 Tore Vorsprung herausgespielt werden. In der 52. Minute stand es 21:24. Diesen Vorsprung gaben unsere Mädels jetzt nicht mehr aus der Hand. Das gegnerische Team kam auf maximal zwei Tore heran. Unsere Mannschaft fand immer wieder Antworten und am Ende eines vor allem durch den Gegner sehr hart geführten Spiels (6 2-Minuten Strafen inclusive Gelb/Rot sprechen für sich) endete es 24:27 für unsere Mädels.
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg. Die Serie von ungeschlagenen Spielen wurde auf 4 Spiele ausgebaut. Weiter so und gute Besserung allen Verletzten.
Fred Paape (Trainer)