Handball einmal anders – Viel Spaß beim Rasenturnier der Frauen in Liebenwalde!

Zum Abschluss der Saison wollten einige Spielerinnen der Aw Mannschaft der vergangenen Spielzeit noch gemeinsam ein Turnier spielen. Einige Spielerinnen spielen in der neuen Saison im Frauenteam der OSG und deshalb traten unsere 9 Mädels in Liebenwalde auch im Frauenturnier an. Wie würde sich das junge Team im Turnier schlagen?
Am Samstag den 30.06.18 um 9:30 Uhr war Treff in Liebenwalde. Es hieß also früh aufstehen. Um 10:25 Uhr war das erste Spiel angesetzt. Gegner sollte das Frauenteam aus Liebenwalde sein. Voller Elan begannen unsere Mädels und spielten schönen Kombinations- und Tempohandball. Zwei mal 10 Minuten war die Spielzeit und unsere 9 Mädels konnten das erste Spiel mit 15:10 gewinnen. Weitere 5 Spiele, also weitere 100 Minuten Tempohandball, lagen vor unseren Mädels. Würde die Kraft mit nur einem Wechselspieler im Feld und einem Wechseltorhüter dafür reichen? Vorweg gesagt, unser Team schlug sich hervorragend. Im zweiten Spiel war dann um 13:05 Uhr ein Berliner Team mit Namen „Die Sondereinheit“ der Gegner. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel mit zwei gleichwertigen Gegnern. Kein Team konnte sich absetzen. Die Führung wechselte immer wieder und am Ende hatte das gegnerische Team leicht die Nase vorn. Das Spiel ging knapp mit 9:10 verloren. Am Ende gewann das Team „Die Sondereinheit“ auch das Turnier. Die Niederlage zog unsere Mädels nicht herunter. Es war zusehen, dass sie auch starken Teams gewachsen sind. Die nächsten 4 Spiele wurden dann erfolgreich gestaltet. 18:15 gegen die #badgirls Templin, 14:9 gegen Bad Doberan, 8:5 gegen das Berliner Team vom SV Buckow und im letzten Spiel des Tages 11:5 gegen die #badgirls Pankow. Platz zwei von sieben Mannschaften in der Vorrunde und die Teilnahme am Viertelfinale am Sonntag war der Lohn für eine tolle Leistung.
Für einige Mädels war der anstrengende Tag aber noch nicht zu Ende. Ab 21:00 Uhr war viel Spaß und Bewegung auf der Tanzfläche angesagt. Nach kurzer Nacht stand am Sonntag dann wieder der Handball im Focus. Um 11:15 Uhr gab es das Spiel um den Einzug in das Halbfinale gegen das Berliner Team „SG Zucker“. Unsere Mädels kamen nicht so gut ins Spiel. War es der fehlende Schlaf oder fehlende Kraft nach den 6 Spielen vom Vortag? Am Ende ging das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften knapp mit einem Tor verloren. Am Ende des Turniers stand „SG Zucker“ gegen die „Sondereinheit“ im Finale und wurde Zweiter. Das Halbfinale wurde knapp verpasst. Nun ging es noch um die Platzierungen. Nächster Gegner waren die Frauen vom Team „Elitäre Assis“. Das Spiel wurde gewonnen, doch beide Teams hatten viel Spaß und es wurde viel gelacht. Am Ende dann noch das Spiel um Platz 5 gegen Bad Doberan. Das Spiel in der Vorrunde wurde gewonnen und auch dieses Spiel konnten unsere Mädels siegreich gestalten.

Fazit: Von 9 Spielen wurden nur zwei Spiele gegen die Finalisten des Turniers knapp mit einem Tor verloren. Das Turnier wurde mit einem hervorragendem 5. Platz abgeschlossen. Alle hatten trotz kurzer Nacht und wenig Schlaf viel Spaß bei Handball, Baden und Party. Danke an die Organisatoren aus Liebenwalde für ein tolles Turnier.
Es spielten: Manou, Anika, Laura, Lucy, Romy, Julia, Skadi, Zoe und Maja