Cm I – Auswärtssieg!

Am 25.09.21 ging es mit erweitertem Kader, aber ohne Stammtorhüter zum Auswärtsspiel gegen Friedland nach Beeskow. Zu unserer Freude hatten zwei Spieler wieder den Weg zum Handball gefunden und konnten das Team sofort unterstützen. Nach kurzer Mannschaftsbesprechung fanden sich 4 Spieler (Lucas, Justin L, Carlos, Linus) die abwechselnd als Torhüter das Team unterstützen wollten. Im Spiel waren es dann Lucas (13 Minuten) und Justin Lehmann (restliche Spielzeit), die versuchten, unseren Kasten sauber zu halten. Dafür noch einmal ein besonderer Dank. Das Spiel begann erwartet ausgeglichen. Nach 5 Minuten stand es 5:5 und nach 10 Minuten 7:7. In der 13. Minute gab es dann unsere Auszeit um den geplanten Torhüterwechsel vorzunehmen. Kleine Probleme in der Abwehr wurden noch einmal angesprochen und die Abwehr etwas umgestellt. Anfangs griffen die Umstellungen noch nicht und der Gegner konnte mit zwei Toren zum 12:10 in Führung gehen. Mit zunehmender Spielzeit wurde Abwehr und Angriff besser und in Minute 17 gab es den Ausgleich zum 12:12. Es blieb ein enges Spiel. In der 23. Minute dann mit dem 14:16 die erste 2 Tore Führung für unsere Jungs. Mit dem Spielstand von 15:17 für die OSG ging es in die Kabine. Ein Sieg war möglich und die neuen (alten) Spieler hatten sich trotz nur einer gemeinsamen Trainingseinheit im Team hervorragend integriert.

Mit neuem Schwung ging es in die zweite Halbzeit. Mit zwei schnellen Toren aus einer guten Abwehr heraus wurde eine 4 Tore Führung heraus gespielt. In der 27. Spielminute stand es 15:19. Das Team aus Friedland ließ aber nicht locker und konnte in Minute 35 den Abstand wieder auf zwei Tore verkürzen. Es stand ein 20:22 auf den Anzeigetafel. In der 37. Minute hatte unser Team dann beim 22:23 sogar nur noch ein Tor Vorsprung. Sollte das Spiel jetzt kippen? Die Frage kann klar mit nein beantwortet werden. Unser Team zog das Tempo noch einmal an und nach kurzer Zeit gab es beim 22:25 wieder einen 3 Tore Vorsprung. Auch eine 2 Minutenstrafe gegen unsere Mannschaft konnte der Gegner nicht zur Verkürzung nutzen. In Minute 44 waren es dann sogar wieder 4 Tore . In unserer Auszeit in der 45. Minute konnten die Spieler noch einmal durchatmen und Kräfte für die letzten 5 Minuten sammeln. Noch 5 Minuten sichere Abwehr mit wenig Chancen für den Gegner und ruhiges, sicheres Spiel im Angriff sollte den Sieg bringen. Am Ende stand es 24:28 für unsere Jungs.

Herzlichen Glückwunsch zum Auswärtssieg.