In diesem Jahr hatte unsere Trainingsgruppe beschlossen über Ostern auf Reisen zu gehen. Am Donnerstag den 24.05.16 ging es los zum Handballturnier nach Prag. An diesem Turnier nahmen in diesem Jahr 499 Mannschaften aus 27 Ländern teil. Wir hatten als OSG in der weiblichen Jugend C und D gemeldet und waren gespannt, wie sich unsere Mädels gegen internationale Gegner schlagen. Unsere C Mädchen sollten in der Vorrunde gegen Teams aus Tschechien, der Slowakei, Belgien und Schweden spielen. Die D Mädchen hatten Gegner aus Tschechien, der Slowakei, Östereich und Ungarn. Vorab gesagt es war eine tolle Erfahrung für Spielerinnen und Trainerteam.
Mit jeweils 8 Spielerinnen pro Team war unsere Mannschaftsstärke nicht groß und allen war klar, dass es anstrengend wird. Am 25.03.16 hatten die Teams ihre ersten Spiele. Auf die C Jugend warteten mit den Teams SK Zeravice (CZE), HC Schoten (BEL) und FHT Drabova Kosice (SVK) 3 Gegner und die D Jugend spielte gegen Házená Mělník (CZE) und Union Korneuburg (AUT). Leider gingen alle Spiele verloren, aber unsere Mädels konnten sich von Spiel zu Spiel besser auf die meist in einer 6:0 Deckung spielenden Gegner einstellen. Diese Deckungsvariante ist im Jugendbereich in Brandenburg nicht erlaubt. Die Abwehr unserer Team stand immer besser, nur im Angriff fehlten ob der ungewohnten Deckungsweise oft die Lösungen.
Weiterlesen