Pokal Bw – mit toller Leistung eine Runde weiter

14.01.17, 18:00 Uhr, Bad Freienwalde. Zu ungewohnter Zeit ging es zum SV Jahn zum ersten Pokalspiel dieser Saison. Wie wird es diesmal laufen? Das letzte Punktspiel konnten unsere Mädels in eigener Halle mit 23:11 sicher gewinnen. Im Vertrauen auf das eigene Können begann das Spiel. Nach zwei Angriffen stand es 1:0 für das gegnerische Team, doch dann ging es los. Nach 1:1 konnten wir auf 1:3 erhöhen. Die Abwehr konnte sich gut auf das Spiel des Gegners einstellen und ließ wenig freie Torwürfe zu. Die wenigen Torwürfe konnte Anika meist parieren. Vier Gegentore davon ein Feldtor und drei Siebenmeter in der ersten Halbzeit spricht für sich. Im Angriff konnte Skadi sich gut am Kreis durchsetzen, Zoe erzielte Tore durch einlaufen von der Außenposition und war auch auf der Halbposition im 1 gegen 1 erfolgreich und Lea kam am Kreis und auf der Halbposition zu Toren. Zur Halbzeit stand es 4:10. Das war eine deutliche Führung, aber kein Grund den Gegner zu unterschätzen.

Weiterlesen

Vorschau aufs WE 14./15.01.2017 – Pokalviertelfinalrunde

Samstag Heimspiel in Nord

M-P 16:00 OSG Fredersdorf – Neuenhagen

Samstag auswärts

Bw-P 18:00 Bad Freienwalde – OSG Fredersdorf

Sonntag Heim in Süd

Em-P 10:00 OSG Fredersdorf II – OSG Fredersdorf I
Am-P 11:45 OSG Fredersdorf – Schlaubetal

Sonntag Heim in Nord

Dm-P 11:00 OSG Fredersdorf II – HSC Frankfurt
Cm-P 13:00 OSG Fredersdorf – Bad Freienwalde

Sonntag auswärts

Dm-P 11:30 Grünheide – OSG Fredersdorf I

Bw – mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet

08.01.17, 11:00 Uhr, Schöneiche. Das erste Spiel des neuen Jahres! Nach der längeren Trainingspause über die Feiertage galt es nun herauszufinden wo wir stehen. Konzentriert in Abwehr und Angriff sollte das Spiel angegangen werden. Schnell stand es 2:0 für unser Team. Zu schnell? Der Gegner konnte zum 2:2 ausgleichen. Die Abwehr offenbarte einige Lücken und ließ einfache Tore zu. Es ging jetzt hin und her.

Weiterlesen