Unentschieden mit Rumpfkader

Am Mittwoch (7. August) machte sich ein kleiner Teil des eigentlich großen Männerkaders der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf auf nach Trebbin zum zweiten Testspiel gegen den Brandenburg-Ligisten SC Trebbin.

Mit nur einem Torwart als Wechselspieler stand man der vollen Kapelle des Gegners gegenüber.
So legte Trainer Florian Deja das Augenmerk auf den Feinschliff in der Abwehr und Abstimmungen in speziellen Angriffskonzepten. In dem ersten 20-Minuten Drittel gelang es der OSG eine bombensichere Abwehr gegen einen variablen Gegner zu stellen. Man beendete das Drittel mit einer 8:5-Führung.

Im zweiten Drittel spiegelte sich der Spielverlauf zu Gunsten von Trebbin und man selber konnte nicht an die Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen. So beendete man das zweite Drittel mit 13:13. Im letzten Drittel ließ dann auf beiden Seiten auf Grund der schwinden Kräfte etwas die Konzentration nach. Nicht ungewöhnlich in der Phase der Vorbereitung aber auch auf OSG-Seite ein Resultat des kleinen Kaders am heutigen Tag. So konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und man beendete ein sehr faires Spiel mit dem Endstand von 23:23. Die Fredersdorfer hatten zwar in den letzten Sekunden den Führungstreffer in der Hand doch der Ball wurde vertendelt.

Nichtsdestotrotz kann die kleine Rumpftruppe an diesem Abend stolz sein sich so gut gegen einen höherklassigen Gegner geschlagen zu haben. Vielen Dank nochmal an den SC Trebbin für die Einräumung von einer Auszeit, was eher ungewöhnlich im Testspiel ist. Wir wünschen viel Erfolg für die neue Saison. Für die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf startet am Wochenende ein intensives Trainingslager und am Dienstag den 13.8. kommt es dann gleich zum nächsten Testspiel. In der Gartenstadthalle in Neuenhagen kommt es gegen 20.30 Uhr zum Testspiel gegen den neuen Landesligisten Neuenhagener HC.