Cw – Der Erste Sieg

Nun war es auch für die älteren Mädchen unserer Trainingsgruppe soweit. Der erste Gegner in der C weiblich, Schöneiche, wartete. Die Mannschaft aus Schöneiche hatte ihr erstes Punktspiel gewonnen und wir wollten feststellen wo wir stehen. Die gegnerische Mannschaft trat ohne Wechselspieler an, was für unsere Mannschaft hieß, mit Tempo zu spielen. Unsere C-Mädchen spielten mit Unterstützung von Skadi aus der Bw Trainingsgruppe und 4 Mädchen unserer Dw Mannschaft.

1. Halbzeit: Unsere 1:5 Abwehr stand recht stabil und ließ wenig Torwürfe zu und Anika als unser Torwart hielt gut, was bis zur Halbzeit zu nur einem Gegentor führte. Im Angriff wurde schnell nach vorne gespielt und auch einige Dinge, die in den letzten Trainingseinheiten geübt wurden, waren zu sehen. Mit einem Halbzeitstand von 17:1 ging es in die Pause.

2. Halbzeit: In der zweiten Halbzeit wurde die erfolgreiche 1:5 Abwehr fortgesetzt. Der beschriebene Stand zur ersten Halbzeit führte allerdings dazu, dass sich einige Unachtsamkeiten einschlichen, bzw. die Beine nicht ganz so schnell waren wie notwendig. Es wurden einige freie Würfe zugelassen. Anika konnte davon einige gut parrieren, aber 4 Bälle fanden trotzdem den Weg ins Tor. Im Angriff wurde weiterhin das Tempo hochgehalten und es wurden weitere 14 Tore erziehlt. Am Ende stand ein klares 31:5. Obwohl Skadi in einer anderen Mannschaft trainiert, hatte sie sich gut integriert und trug mit 10 Toren zum Endergebnis bei. Weitere Torschützen waren Lilly mit 8 Treffern, Zoe mit 5 Treffern, Vanessa und Melina mit jeweils 4 Treffern. Die Verteilung der Tore und die wenigen Gegentore zeugen von einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Danke an alle Spielerinnen.