Dw – Mit starkem Endspurt zum Auswärtssieg

Am 24.01.15 stand das erste Pokalspiel an. Es ging wieder einmal nach Frankfurt an der Oder zum FHC II. Bisher gingen alle 3 Punktspiele, wenn auch immer knapp, verloren. Mit dem Wissen, dass auch dieser Gegner mit einer konzentrierten Leistung zu schlagen ist, fuhren wir am Samstagabend zum FHC.

Das Spiel begann gut für uns. Zu Beginn führten wir 0:1 und 1:2, doch dann schlichen sich Unaufmerksamkeiten ein. In der Abwehr wurden die Räume nicht mehr geschlossen und im Angriff gab es nur noch ein Tor. Elena im Tor konnte einen größeren Rückstand verhindern. Zur Halbzeit stand es 5:3 für den FHC II.

In der Halbzeitpause haben wir, als Trainerteam, die Probleme noch einmal angesprochen. Die Abwehr sollte konzentrierter spielen und im Angriff sollten die im Training geübten Dinge umgesetzt werden. Das Team begann engagiert, aber leider wurden wieder einfache Tore zugelassen und im Angriff wurden die Chancen nicht genutzt. Nach ca. 8 Minuten stand es 7:4 gegen uns. Die Mädchen gaben nicht auf und kämpften. Die Abwehr wurde besser und auch im Angriff wurden über schöne Spielzüge wieder Tore erzielt. Über 7:6 und 8:7 versuchte das Team heranzukommen. Der Gegner hielt jedoch dagegen und konnte immer wieder einen 2 Tore Abstand herstellen. Etwa 5 Minuten vor Spielende wurde erstmals zum 9:9 ausgeglichen und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Das Team spürte das ein Sieg möglich war und feuerte sich gegenseitig an. Mit 10:9 wurde erstmals die Führung erzielt. Ein letztes Mal konnte der Gegner zum 10:10 ausgleichen. Doch dann war die Abwehr eine undurchdringliche Mauer. Jeder kämpfte für den anderen, die Lücken wurden gemeinsam geschlossen und die starken Gegner bekamen keine Torchance mehr. Im Angriff wurde schnell nach vorne gespielt und in kurzer Folge zwei schöne Tore erzielt. Es stand 10:12 und der Sieg war sicher. Die Anspannung fiel ab und der Jubel bei Team, Trainern und Fans war sehr groß. Das Team konnte sich zu Recht feiern lassen.

Das Spiel macht Lust auf mehr. In Kürze werden wir wissen, wie es im Pokal weitergeht.

Es spielten: Anabel (1Tor), Annika, Elena, Josi, Kati, Leonie (2Tore), Lilly (3Tore), Maja (6Tore), Malin, Vivien