Unser drittes Turnier im Februar war wieder ein Highlight für unsere Kinder. Am Nachmittag starteten 180 Minis zum Wuseln und das ist hier wörtlich zu nehmen.
Wir starteten den Nachmittag mit dem „Hallenwuseln“, Luftballonstaffel und Rollbrettrally, wo die Kinder ihre Trainer mit vereinten Kräften durch die Halle flitzen ließen. Wie jedes Jahr das lustigste Spiel, für uns als Trainer :-))
Unsere OSG konnte in diesem Jahr mit drei Teams starten, worüber wir uns sehr freuten, da es in den Vorbereitungen aufgrund vieler krankheitsbedingter Spielerausfälle sowie Kindergeburtstage (das schlägt regelrecht Löcher in die Mannschaft) gar nicht so gut aussah. Ein Danke noch an Holger T., der uns zwei Mädchen „borgte“, die er eigentlich für sein Team vorgesehen hatte. Linda und Pari integrierten sich sofort super und erreichten mit ihrem Mädchenteam beachtliche Ergebnisse. Ich möchte im Einzelnen nicht auf die Spielergebnisse eingehen, das würde bei drei Teams den Rahmen sprengen.
Die Kinder zeigten wie immer hohe Einsatzbereitschaft, konnten tolle Siege feiern, aber wurden auch mit stärkeren Gegnern konfrontiert, die wirklich alles forderten. Am Ende des Tages gab es noch das Mächtigkeitsspringen am Kasten, wo ein Mädchen aus Berlin zum Schluß mit einer erreichten Höhe von sagenhaften 2,40 das Springen für sich entschied.
Jedes Team erhielt Fotourkunden und einen Pokal. Dieser wandert gerade Woche für Woche durch die Teams. Dann wird das Los entscheiden, bei welchem Spieler er am Ende als Andenken bleiben darf. Danke an
M.S.