Cw – Pokal 37:5 – was für ein Sieg!

Im ersten Pokalspiel dieser Saison hieß der Gegner SSV Rot-Weiß Friedland. Das erste Meisterschaftsspiel gegen das Team verlief sehr einseitig und endete damals 18:7. Es galt aber trotz dieses Ergebnisses den Gegner nicht zu unterschätzen. Angereist mit 4 C-Spielerinnen und unterstützt von 5 D-Spielerinnen, welche ja auch noch ein weiteres Pokalspiel zu absolvieren hatten, begann das Spiel. Unser Team wollte von Beginn an aus einer kompakten Abwehr mit Tempo nach vorne spielen. Das gelang auch hervorragend. Über 0:7 und 1:9 stand es zur Halbzeit 2:18. Unsere C-Mädchen bekamen, da sie in der Meisterschaft nur wenige Spiele haben, die volle Einsatzzeit. Unsere D-Spielerinnen dagegen wurden, da sie noch ein schweres Pokalspiel in Bad Freienwalde vor sich hatten, in kurzen Abständen durchgewechselt. Das Trainerteam sah gute Spielzüge und schöne Einzelaktionen. Es konnten die im Training geübten Elemente gut ausprobiert werden.
In der zweiten Halbzeit wurde das souveräne Spiel fortgesetzt. Nach ca. 10 Minuten der zweiten Halbzeit, beim Spielstand von 3:25 spielte das Team mit 5 Feldspielern weiter. Ziel war, das Unterzahlspiel in der Praxis anzuwenden. Außerdem war es die Chance unsere D-Mädchen noch etwas zu schonen. In Unterzahl wurden noch zwei Gegentore zugelassen und am Ende ein 5:37 erspielt. Weiter so, das Double mit Meisterschaft und Pokal sind jetzt möglich.
Es spielten: Anabel, Josy (5Tore), Lea (4Tore/2.HZ Torwart), Leonie (1Tore), Lilly (10Tore), Maja (4Tore), Melina (4Tore), Vanessa (3Tore/1.HZ Torwart), Zoe (6Tore)