Dw – Voller Erfolg

26.09.15 – Zweiter Spieltag für unsere Mädchen der Dw. Unsere Gegner hießen HSV Müncheberg / Buckow und HSV Wildau 1950. Beide Mannschaften sind neu in unserer Staffel und wir waren sehr gespannt auf deren Spielstärke. Der erste Gegner war Müncheberg. Es galt von Beginn an aus einer konzentrierten Abwehr mit Tempo nach vorn zu spielen. Schnell stand es 4:0 und es begannen sich Fehler in Abwehr und Angriff einzuschleichen. So stand es auf einmal nur noch 4:3. Das sollte gegen eine deutlich jüngere Mannschaft nicht passieren. Der Halbzeitstand war dann 6:4. In der Halbzeit wies das Trainerteam noch einmal auf die Fehler hin und forderte dazu auf in Halbzeit zwei wieder konzentriert ans Werk zu gehen. Die Abwehr wurde auf Manndeckung umgestellt, um zu schnellen Ballgewinnen zu kommen. Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurden sofort Bälle abgefangen und vor allem Lilly lief einen Konter nach dem anderen. Die Abwehr und Annika im Tor ließen nur noch 2 Gegentreffer zu und am Ende stand ein Spielstand von 19:6 für unser Team an der Anzeigetafel.Jetzt hatten alle Gelegenheit sich im zweiten Spiel des Tages den nächsten Gegner anzuschauen. Auch Wildau gewann klar mit 19:4 gegen Müncheberg.
Das deutete auf ein spannendes Spiel hin. Die Mädels waren gewarnt. So begann das Spiel auch mit einer sehr guten Abwehr, die sich immer wieder Bälle erkämpfte. Mit Tempo und schönen Zuspielen fiel ein Tor nach dem anderen. Schnell stand es 3:0 und zur Mitte der Halbzeit 8:1. Mit der sicheren Führung im Rücken wurde diesmal nicht nachgelassen und weiter kombiniert. Am Ende der Halbzeit stand e es 12:3. So konnte es weitergehen! Auch in der zweiten Halbzeit waren schöne Spielzüge zusehen und die Führung wurde bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 16:5 ausgebaut. Dann ließ die Konzentration in Angriff und Abwehr doch etwas nach, aber am Ende stand ein in der Höhe unerwartetes aber überzeugendes 18:8. Das war eine sehr gute Leistung, die uns mit Spannung auf den kommenden Spieltag mit den Gegnern Frankfurt und Eisenhüttenstadt schauen lasst.
Es spielten: Annika (Tor), Vivien (10Tore), Josi (9Tore), Lilly (13Tore), Jolina (1Tor), Malin, Shalina (1Tor), Tonya, Angelina, Norah (2Tore), Madeleine