Aw – Am Ende glücklich über das unentschieden

Am Sonntag standen Trainerin Kathrin Kittel 13 Spielerinnen zur Verfügung. Das A-Team besteht aus 4 regulären A-Jugendlichen und wird ergänzt mit der B-Jugend.
Toni und Josi willkommen zurück in unserem Team 🙂


Stahl Finow hieß am Sonntag der erste Gegner. Das Spiel begann mit langsamen Abtasten beider Mannschaften. In der ersten Halbzeit spielten wir eine 5:1 Abwehr, aber das war zu statisch und liegt der Mannschaft einfach nicht.
So plätscherte das Spiel dahin (2:2, 6:6). Ohne nennenswerte Aspekte ging es mit 7:9 Rückstand in die Halbzeit.
Da wurde das langsame Spiel angemahnt. Mit voller Bank, können und müssen wir einfach schneller spielen. Das fängt hinten im Tor schon an. Umgestellt wurde auch auf eine offensive Abwehr.
Zu Beginn der 2. HZ sollte sich der Vorsprung allerdings für Finow auf 4 Tore erhöhen (8:12). Diesen konnten sie bis 10 Minuten vor Ende erfolgreich verteidigen (11:15).
Nun mobilisierten die Gastgeberinnen all ihre Kräfte in der Abwehr, gewannen die Bälle und verwandelten die daraus entstanden Konter sicher. Beim 16:16 war der Ausgleich endlich hergestellt. Beim 17:17, paar Sekunden vor Spielende, hatte Lucy die Chance noch den Siegtreffer zu erzielen, aber es sei ihr verziehen, dass das nicht glückte. Mit noch wenig Training hatte sie heute ihre ersten Einsatzminuten nach einer Verletzung.
Pia kam gestern erst von ihrem 3-monatigen Schüleraustausch zurück und war heute gleich einsatzbereit.
Toni, gesundheitlich etwas angeschlagen, wird die nächsten Spiele noch mehr aus sich heraus kommen.
Josi, nach einem Auslandsjahr wieder mit dabei, zeigte, dass sie nichts verlernt hat. Mit schönen 1 gegen 1 Aktionen ging sie gut in die Lücken und brachte Bewegung in den Angriff.
Nun ist die Mannschaft das ganze Spiel einem Rückstand hinterher gelaufen. Sie haben von 7 Strafwürfen nur 3 verwandeln können. Am Ende können wir also froh über dieses unentschieden sein. Wer gewinnen will, muss seine Chancen einfach besser nutzen.
Nächstes Wochenende ist Spielpause, bevor es am 11.10. zu unseren bekannten Gegnern Hennickendorf/Werneuchen geht.
K.K.