Aw – Vermeidbare Niederlage

Am Samstag empfing die Aw die Gäste aus Ahrensdorf/Schenkenhorst. Da Trainerin Kathrin Kittel einen Schiedsrichtereinsatz übernehmen musste, übernahm Sebastian Kittel die Aufgabe des Coaches.
Die Spielauswertung des „Ersatzcoaches“ glich sich mit der Einschätzung aus Sicht der Spielerinnen.


Mit 1 Torfrau und 12 Spielerinnen hatte Sebastian keinen leichten Job an diesem Tag. Die Trainerin ist bemüht, immer allen die gleichen Spielanteile zukommen zu lassen. So gab sie auch eine Aufstellung der zwei Sechserteams mit.
Die ersten sechs Mädels begannen und das Spiel war ausgeglichen. Einen 4:7 Rückstand konnten sie zum 7:7 wieder ausgleichen ehe der Wechsel stattfand. Die zweiten sechs Spielerinnen kamen nicht so gut ins Spiel, konnten ihrerseits nur zwei Tore erzielen, ließen aber sieben Tore zu, so dass beim Stand von 9:14 die Seiten gewechselt wurden.
Da die Abwehr nicht gut stand, wurde zwischenzeitlich auf eine 5:1 Abwehr umgestellt und in der zweiten Hälfte mit einer Manndeckung gegen die Spielmacherin der Gäste begonnen. Das funktionierte auch recht gut und die OSG Mädels kamen bis auf zwei Tore wieder ran (15:17).
Verschenkte Strafwürfe, nicht angekommene oder verwandelte Konter, schlechte Chancenverwertung oder zu schnelle Abschlüsse in Unterzahl sind ausschlaggebend für die 20:25 Niederlage am Ende.
Vielen Dank an Sebastian für seinen Einsatz.
Schon nächsten Sonntag geht es für die Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Templin. Bis dahin heißt es, an der Chancenverwertung zu arbeiten.

K. K.