Bw – Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger 11:19

Für die B-Jugendlichen ging es heute bereits 7.30 Uhr los zum Spiel nach Eisenhüttenstadt. Ohne Torfrau Denise und die erkrankte Charly war der Kader mit neun Spielerinnen sehr übersichtlich.
Als Schiedsrichter erschien dann ein 66 jähriger Herr vom HSC Frankfurt, allein.


Auf Bitten beider Mannschaften erklärte sich ein Schiedsrichter aus Eisenhüttenstadt bereit als zweiter Schiedsrichter mit zu pfeifen.
Das Tor teilten sich drei Spielerinnen. Sie machten ihre Sache jeweils gut, auch dank des schwächeren Gegners.
In der Abwehr wurde Manndeckung, 1:5 und 6:0 gespielt. Mit der defensiven 6:0 haben die Mädels aus Fredersdorf von je her noch ihre Schwierigkeiten, aber auch bei der Manndeckung konnte nicht jede Spielerin überzeugen. Dennoch gingen wir mit 1:4 und dann 2:6 in Führung. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeitpause gehalten und beim 6:10 die Seiten gewechselt.
Großes Thema in der Pause waren die Schiedsrichter. Trainerin Kathrin Kittel ermahnte die Spielerinnen sich nicht auf das Niveau der Meckerer herabzulassen, sondern das Spiel ruhig zu Ende zu spielen.
Unabhängig von dem zerfahrenen Spiel, ließen die Gäste zu viele freie Würfe liegen. Acht Tore hätten es mindestens mehr sein müssen. Pflichtsieg eben, nicht mehr und nicht weniger.

Den Einsatz des 66jährigen Herren in allen Ehren, aber er war nicht nur dem Tempo dieses Spieles nicht gewachsen.

Nächsten Samstag spielen wir gegen Altlandsberg und hoffen natürlich sehr, dass unsere Denise mit dabei sein kann.

K. K.