Dw – Erfolgreich trotz Personalsorgen

Am 05.12.15 fanden in Eisenhüttenstadt die letzten beiden Punktspiele in diesem Jahr statt. Die Gegner waren diesmal Wildau und Eisenhüttenstadt.
Im ersten Spiel war der Dritte und direkte Tabellennachbar Wildau der Gegner. Unser Team, ohne Wechselspieler angetreten, wollte aus einer sicheren Abwehr schnell in den Angriff umschalten. Es wurde zu Beginn das erwartet enge Spiel. Nach 2:30 Minuten mussten wir für zwei Minuten in Unterzahl spielen, da wir ohne Wechselspieler nicht wie in der D-Jugend üblich wieder auffüllen konnten. Diese Phase wurde durch das Team aber gut gemeistert. Über 3:1 und 4:3 stand es zur Halbzeit 6:4. Die Abwehr musste noch etwas stabiler werden, da sich die besten Spielerin der Wildauer doch immer wieder durchsetzen konnte.
Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde sichtbar, dass die Abwehr den Gegner besser im Griff hatte. Lilly konnte die beste Spielerin des Gegners immer wieder fest machen und somit Torwürfe verhindern. Bälle wurde abgefangen und immer wieder in den Konter gespielt. Über 7:5 und 8:6 konnte sich unser Team dann auf 10:6 absetzen. Jolina probierte einige Male das trainierte Einlaufen von Außen, was auch zum Torerfolg führte. Am Ende stand ein guter 12:7 Sieg auf dem Spielbericht.
Nach kurzer Pause ging es dann gleich gegen Eisenhüttenstadt weiter. Sollte sich das erste Spiel ohne Auswechselspieler konditionell bemerkbar machen?
Zu Beginn des Spiels konnte man diesen Eindruck gewinnen. Die Abwehr ließ einige Lücken und der Gegner kam zu leichten Toren. Eisenhüttenstadt ging 1:0 in Führung und konnte diese bis zum 4:3 Mitte der ersten Halbzeit verteidigen. Zu diesem Zeitpunkt besann sich unsere Mannschaft ihrer Stärken. Die Abwehr wurde wieder sicherer und auch im Angriff lief es besser. Ab dem 4:5 gaben die Mädels die Führung nicht mehr ab und so stand es zur Halbzeit 5:10. So konnte es weiter gehen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit endete. Gute Abwehr, Bälle abgefangen, schnelles Spiel im Angriff. Annika hielt gut und konnte mit ihren langen Pässen in den Konter das Spiel immer wieder schnell machen. Vivien erzielte Tore aus der zweiten Reihe. Lilly lief schöne Konter und fand auch immer wieder den freien Mitspieler. Malin am Kreis lief sich frei und konnte nach schönen Anspielen ihre Tore erzielen. Michele konnte sich mehrfach auf Halbrechts im 1 gegen 1 durchsetzen und Tore werfen und auch Madeleine konnte von der Außenposition Tore erzielen. Am Ende des Spiels stand ein sicheres 11:21 auf der Anzeigetafel. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Prima Mädels, weiter so. Im nächsten Punktspiel am 09.01.16 ist der MTV und der Tabelleführer Frankfurt in Fredersdorf zu Gast.
Es spielten: Annika (Torhüterin), Lilly (9/7), Vivien (2/4), Jolina (1/0), Malin (0/5), Michele (0/3), Madeleine (0/2)