Minis beim 9. Nachfuchsturnier

IMG_7760IMG_7818IMG_7813

Am vergangenen Sonntag trafen sich 40 Miniteams aus Berlin und Brandenburg zum 9. Nachfuchsturnier in der Max-Schmeling-Halle. Vier Stunden kämpften Mädchen und Jungen um Tore für ihre Teams auf dem Boden, der sonst dem Handball-Bundesligateam Füchse Berlin gehört. Nach dem Motto ohne Schiedsrichter kein Handball unterstützen 8 Jugendliche der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf die Füchse Berlin als Schiedsrichter und Kampfgerichte.


Die Berliner Stadtreinigung als Hauptsponsor hatte lustige Spielstationen aufgebaut, wo die Kinder mit viel Witz lernten, den Müll richtig zu trennen. Da galt es den 7 m Wurf gezielt in die richtige Mülltonne zu versenken. Besser kann Bildung, Sport und Spaß nicht miteinander verbunden werden. Jeder kleine Handballer des Turniers erhielt Freikarten für das um 17.00 Uhr stattfindende Bundesligaspiel Füchse Berlin ./. HBW Balingen-W.

IMG_7647IMG_7768

IMG_7818Aber bevor die Großen mit ihrem Spiel starteten ging es erst einmal zur traditionellen Füchseweihnachtsfeier, um sich am Büffet mit Fuchsi zu stärken. Bein einem Plausch mit Paul Drux und Fuchsi sammelten die Kinder fleißig Autogramme. Auf Bällen und T-Shirts präsentierten sie stolz die Unterschriften ihrer Vorbilder.