Cw – spannender Pokalfight mit siegreichem Ende

16.01.16 11:00 Uhr in Eisenhüttenstadt – Pokalspiel. Es heißt alles oder nichts. Der Gegner war der Pokalverteidiger aus der vergangenen Saison. Das erste Punktspiel in der laufenden Saison konnten unsere Mädels nach großem Kampf gewinnen. Nach Anpfiff könnte unser Team das erste Tor erzielen und das erwartet spannende Spiel begann. Über 1:3 und 3:5 führten wir Mitte der ersten Halbzeit 4:5. Es war das erwartet enge Spiel. In einer Auszeit wurde noch einmal mehr Intensität gefordert und im Angriff schnelles und sicheres Spiel. Diese Forderungen wurden sehr gut umgesetzt. Mit sehr guten Aktionen wurde ein ums andere Tor erzielt. Über 4:10 und 6:11 stand es zur Halbzeit 7:11. Super, weiter so in der zweiten Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann und das Spiel wurde erwartet intensiv. Unsere Abwehr stand gut und ließ kaum Torwürfe zu. Im Angriff sahen wir Trainer weiterhin schöne Aktionen und unser Team konnte die Führung ausbauen. Bella zog immer wieder stark auf ihrer Außenposition an und konnte Maja gute Vorlagen geben. Maja war dann immer wieder erfolgreich aus der zweiten Reihe und konnte in der Abwehr gut gegenhalten. Auf der linken Angriffsseite startete Kati ein ums andere Mal in den schnellen Konter. Lea zeigte eine super Abwehrleistung und immer wieder gute Würfe aus der zweiten Reihe. Elena und Anika gaben der Abwehr durch ihre Paraden immer wieder Sicherheit. Auch Josi war in der Abwehr kaum zu überwinden. Im Angriff konnte sie sich am Kreis immer wieder absetzen, was leider zu wenig gesehen wurde. Melina stand ebenfalls gut in der Abwehr und versuchte mit Finten immer wieder den Gegner zu überwinden. Vivi spielte sehr vorausschauend und konnte sich dadurch Bälle erlaufen und in Kontertore umwandeln. Zoe konnte ebenfalls die Abwehr gut dicht machen und im Angriff gelangen gute Fernwurftore. Über 7:13 und 10:15 wurde ein 11:16 Sieg erkämpft.
Die Mannschaft hat wie gefordert das Spiel aus der Abwehr heraus gewonnen. Das Team hat sich in der Abwehr Respekt verschafft und immer wieder schnell in den Angriff umgeschaltet. Glückwunsch zum Einzug in das Pokalhalbfinale.
Es spielten: Anika (Tor), Elena (Tor), Zoe (4 Tore), Lea (1 Tor), Melina, Kati, Vivien (3 Tore), Maja (6 Tore), Josi (1 Tor), Anabel (1Tor)