Cw – FIIINAAALEEE !!!!! „Die Erste“

13.02.16 12:00 Uhr Bad Freienwalde Pokalhalbfinale. Gegen den Tabellenzweiten in der Liga sollte durch einen Sieg der Einzug in das Pokalfinale perfekt gemacht werden. In der ersten Halbzeit begann das Spiel unserer Mannschaft sehr unkonzentriert. Im Angriff wurden kaum Tore geworfen und in der Abwehr gab es ein ums andere Mal Lücken, die zu leichten Toren des Gegners führten. Über 0:2 und 4:2 stand es zur Mitte der Halbzeit 5:2. Eine Auszeit war dringend notwendig. Die Probleme wurden noch einmal angesprochen und ein konzentriertes Spiel in Abwehr und Angriff angemahnt. Jetzt wurde es besser. Die Abwehr ließ deutlich weniger zu und im Angriff wurden die Torchancen genutzt. Unser Team kämpfte sich über 6:5 auf einen 7:7 Halbzeitstand heran. Die Mädels waren jetzt wach.
So konnte es in der zweiten Halbzeit weiter gehen. Mit dem ersten Angriff wurde unsere erste Führung erzielt. Über 7:8 und 8:11 stand es Mitte der Halbzeit 10:13. Mit der sicheren Führung und durch Wechsel auf den verschiedenen Positionen schlichen sich wieder Fehler ein und der Gegner kam bis auf 13:14 heran. Nach 41 Minuten war noch einmal eine Auszeit notwendig. 9 Minuten vor Spielende war noch einmal volle Konzentration notwendig. Sollte der Sieg doch noch in Gefahr geraten? Nein, es lief nun wieder besser. Über 13:15, 16, 17 stand es am Ende des Spiels 14:18 und das Pokalfinale war erreicht. Auch wenn das Endergebnis eventuell anderes zeigt, war es doch ein spannendes Spiel und unsere Mädels haben gezeigt, dass sie sich immer wieder in das Spiel zurückkämpfen und dieses siegreich gestalten können. Herzlichen Glückwunsch – Nur noch ein Sieg zum Pokal.
Es spielten: Anika (Tor), Elena (Tor), Zoe (5 Tore), Lea (2 Tore), Melina (1 Tor), Kathi, Maja (7 Tore), Anabel, Vivien (3 Tore), Lilly