09.10.16, 12:00 Uhr, Fredersdorf Der Gegner war im zweiten Spiel der Grünheider SV. Die Grünheider Mädels waren mit zwei Siegen in die Saison gestartet, konnten sich aber gegen den HSV Frankfurt in heimischer Halle nicht durchsetzen. Für unsere Mädels sollte der nächste Sieg her. Leider sind wir immer noch vom Verletzungspech geplagt und dazu kamen noch weitere Absagen. Deshalb der besondere Dank an Josy, die ihre lange geplante Wochenendreise für das Team kurzfristig absagte. So konnten wir dann mit 9 Spielerinnen in Spiel starten.
Unsere Mädels begannen etwas nervös. Nach einer 1:0 Führung gab es wieder den Ausgleich und erst mit dem 4:2 stand die Abwehr dann besser. Unsere Mädels konnten sich dann über 6:3 und 8:4 etwas absetzen. Der Gegner stellte seine Angriffsformation etwas um und konnte so einige Tor erzielen. Nach einem 10:7 konnte Grünheide bis auf 10:9 herankommen. Wir mussten reagieren und konnten mit einer Umstellung in der Abwehr wieder etwas mehr Stabilität erreichen.
Bis zur Halbzeit gelang dem Gegner kein Treffer mehr und unsere Mädels konnten eine 5 Tore Halbzeitführung herausspielen.
Mit einer 14:9 Führung war dann Start zur zweiten Halbzeit. In der Pause wurden noch einmal einige Spielzüge angesprochen, die dann auch erfolgreich gespielt wurden. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut und beim 20:10 gab es das erste Mal eine 10 Tor Führung. Trainer und Zuschauer konnten immer wieder schöne Spielzüge sehen. Über 1:1 Situationen und Kreisanspiele wurden ebenfalls schöne Tor erzielt. Auch direkte Würfe aus der zweiten Reihe führten zum Torerfolg. Die Abwehr ließ nur noch 6 Tore zu und am Ende des Spiels stand es 25:15. Positiv ist auch, dass sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Glückwunsch und weiter so.
Es spielten: Shalina (Torhüterin), Jolina, Josy (2), Malin (4), Michele (4), Emily (3), Tonya, Katharina (1), Maja (11)