Und schon waren die Ferientage vorbei, das gemeinsame Feriencamp der OSG Fredersdorf-Volgesldorf war wunderschön, ein Dankeschön an Kathrin für den tollen Bericht. Dem können wir fast nichts hinzufügen, außer ein paar Fotos von unserem Tun der Jungs :

Vielleicht noch eine Episode: Am Mittwoch stand Wandern- und Klettern rund um den schönen Werbellinsee auf unserem „Trainingsplan“. Die Jungs hatten bereits drei Tage intensives Training in den Beinen, deshalb wollten wir es am Mittwoch Vormittag ruhiger angehen. Wir packten den Wanderrucksack mit Verpflegung, Badehose und dann ging es los. Wir wanderten ca 5-6 km am See entlang, Ziel war der kleine Hafen in Joachimsthal wo um 12.30 Uhr unser Boot auf uns „wartete“ Auf dem Wanderweg zwischen Wurzeln, Bäumen, Moos und Wasser entdeckten die Jungs einen riesigen Biberbau. Auch für uns Trainer war dies das erste Mal in Natur einen Bau in Augenschein nehmen zu können. Und wirklich die Kinder und wir staunten nicht schlecht, als uns Herr oder Frau Biber aus dem hohlen Baumstumpf anblinzelte, das war spannend! Wie schön unsere Brandenburger Natur doch ist. Am Hafen angekommen machten wir Picknick und sprangen zur Abkühlung in den See. Zurück ging es mit dem Boot, bei einem Eisbecher konnten sich die müden Wanderer ausruhen und den Ausblick über den See genießen.
Nach zwei Tagen Ruhe ging es dann für das Team am Samstag zum Sparkassencup/B-Turnier nach Berlin. Am Turnier nahmen 9 Jungs unserer E-Jugend teil: Diego, Arthur, Carlos, Ole, Linus, Florin, Kimi, Maxi und Cedric (leider waren einige noch in den Ferien).
Unserer Gegner waren Lichtenrade, BSV 1892 und Halle, wir spielten insgesamt 6 Spiele (Hin- und Rückrunde) je 12 min. Im ersten Spiel waren beide Teams sehr nervös, und unsere Jungs blieben weit unter ihrem möglichen Niveau. Es reichte trotzdem zum ersten Sieg 7:3. In den folgenden Spielen fanden unsere Jungs , aber auch die Gegner, immer besser ins Spiel, im Tor kamen mal Maxi, Kimi oder Arthur zum Einsatz. Alle drei zeigten gute Leistungen, schön für uns so variabel sein zu können und auf jeden Einzelnen bauen zu können. Mit Köpfchen wurden tolle Pässe bis in die gegnerische Hälfte geworfen, so dass ein paar beachtliche Konter zu schnellen Toren führten. Am Ende schafften es unsere 9 Jungs sich in allen sechs Spielen durchzusetzen, auch ein hartes Abwehrspiel von Halle konnte den Turniersieg nicht gefährden.
Hier die weiteren Spielergebnisse:
Fredersdorf ./.Lichtenrade II 13:3
Fredersdorf ./. Halle 10:5
Rückrunde:
Fredersdorf ./. BSV 1892 9:7
Fredersdorf ./. Lichtenrade II 6:5
Fredersdorf ./. Halle 9:8
Platzierung: 1. OSG Fredersdorf
2. BSV 1892
3. Halle
4. Lichtenrade II

Herzlichen Glückwunsch dem Team der E I , das Siegerteam wurde mit einem Pokal, Urkunden, T-Shirts, einem Rucksack und Jonglierbällen ausgezeichnet, welche natürlich sofort in der Umkleide zum Einsatz kamen.
Wir freuen uns auf die Saison, auf gehts Jungs! Danke an Marc Scheumer und Nicole Benser für die Unterstützung beim Turnier! Euer Trainerteam Ulli und Melitta.












