Dm erkämpft den 4. Platz beim Sparkassen-Cup

Unsere Dm erkämpfte sich  4. Platz beim Sparkassen-Cup in Rangsdorf

Am Samstag stand nach dem Trainingslager und zwei Wochen Vorbereitung der erste Wettkampf für unsere neue D-Jugend auf dem Plan.

Pünktlich um 08.00 Uhr betraten 14 Jungs – noch müde – die Turnhalle in Rangsdorf. Dann ging es Schlag auf Schlag, Erwärmung, Turniereröffnung und um 09.20 war Anpfiff  für unser Team. 

Erster Gegner war der VFL Potsdam II. Unsere Jungs kamen schnell ins Spiel, besonders die Abwehr stand von Beginn an stark, was es den Potsdamern schwer machte, zum Abschluss und damit zum  Torerfolg zu kommen. Vorn passten die Angriffe und so sicherten sie die OSG Jungs ihren ersten Spielerfolg von 9:3.

Im zweiten Spiel stand uns die SG Rotation Prenzlauer Berg gegenüber und rannte uns im wahrsten Sinne davon. Schnelle Konter, Überzahlangriffe, weil wir einfach noch zu langsam im Umschalten von Angriff zu Abwehr waren, ließen schnell die Berliner klar in Führung gehen. Auch wieder die Manndeckung ab der MItte machte es unseren Jungs schwer, zum Torerfolg zu kommen. Klare Baustellen für die nächsten Trainingseinheiten 😉 Nach 18 min stand ein 2:19 gegen die OSG an der Anzeigentafel. Da war ein Kabinengespräch fällig. 

Im dritten Spiel kehrte der Kampfgeist zurück und das Team Rangsdorf lag uns besser. Nachdem der Stamm die Hälfte der Spielzeit ein gutes Spiel machte, konnten unsere Neuzugänge Justin, Anthony, Eric, und Jaimy Spielerfahrung sammeln und ein spannendes Spiel erfolgreich mit 8:7 für die OSG entscheiden. 

Emil hatte sich heute komplett für die Aufgabe Torwart entschieden, er konnte mehrere 7 Meter halten und zeigte den gesamten Turniertag super Einsatz und  gute Leistung. Das genoß Maximilian, welcher normalerweise unsere 1. Besetzung im Tor ist. Heute  kämpfte er  als Feldspieler für uns, die Bilder sprechen …..

Ab dem Halbfinale standen unsere Jungs nun den Mannschaften mit dem älteren Jahrgang Dm gegenüber, was realistisch eine schwere Aufgabe bedeutete. 

Lichtenrade (später Turnierzweiter) war sehr stark aufgetreten und konnte gegen unsere Jungs klar mit einem 18:3 ins Finale des Turniers einziehen. Im Kampf um Platz 3 zeigten unsere Stammspieler einen schönen Abschluss gegen VFL Potsdam I und rangen ihnen ein 7:15 ab, wobei noch so einige „Geschenke“ vermeidbar gewesen wären. Ein schöner Abschluss  nach insgesamt 90 aktiven Spielminuten. 

Unsere Mannschaft erkämpfte sich somit einen guten 4. Platz, herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein Dank an alle Eltern und Fotograf Corry. Es war heute ein Highlight beim Training, als sich die Jungs mal live im Handballkampfmodus bewundern konnten. 

Es starteten Samstag für die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf e.V.:

Eric Steffen, Justin und Anthony Lehmann, Connor Thielemann, Cedrik Scheumer, Carlos Fahrchmin, Marc Fijalkowski, Arthur Gudzinski, Emil Fritsche, Maximilian Manthei, Kimi Würffel, Jaimy Dreißig, Linus und Florin Schenk.

Auf in die neue Saison, Eure Trainerin Melitta