Dm – 2. Advent mit 4 Punkten

Am Sonntag den 08.12.19 mussten unsere Jungs wieder früh raus. Um 8:30 Uhr war Aufbruch nach Eisenhüttenstadt. Die Gegner an diesem Spieltag war das Team unserer 2. Mannschaft und die Jungs aus Eisenhüttenstadt. Die ersten Spiele gegen beide Teams wurden deutlich gewonnen und deshalb sollten auch an diesem Wochenende die Punkte mitgenommen werden.
Um 11:00 Uhr war Anpfiff gegen unsere 2. Mannschaft. Nach dem letzten Erfolg im Pokalspiel sollte auch diesmal ein klarer Sieg erspielt werden. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr. Nach einer Minute stand es 3:0. Aus einer kompakten Abwehr wurden immer wieder schnelle Angriffe gespielt und über 3:1 stand es nach 10 Minuten 12:1. Unser Team ließ nicht locker. Tor um Tor wurde erzielt und zur Halbzeit stand ein 19:1 auf der Anzeigetafel. Nach kurzer Pause sollte dann der Torerfolg eher im Positionsangriff gesucht werden. Es dauerte fast 4 Minuten bis auch in

Halbzeit 2 das erste Tor erzielt wurde. Wie erwartet fielen nicht so viel Tore wie in der ersten Halbzeit, doch das war auch nicht das Ziel. Kombinieren und zusammen spielen war das Ziel. Das gelang auch einige Male recht gut. Am Ende gab es einen ungefährdeten 31:3 Sieg.
In Spiel 2 wartete nun das Team aus Eisenhüttenstadt. Nach kurzer Pause wurde das Spiel angepfiffen. Auch in diesem Spiel sollte unser Team wieder mit Tempohandball einfache Tore erzielen. War das auch im zweiten Spiel in Folge möglich? Mit Anpfiff war die Abwehr sofort wach. Die Lücken wurden gut zugeschoben und keine Würfe zugelassen. Mit schnellen Angriffen wurden wieder die Tore erzielt. Nach 5 Minuten stand es 4:0 und der Gegner musste eine Auszeit nehmen. Die Konzentration bei unseren Jungs war mit Wiederanpfiff wieder hoch und weiter wurde aus einer sicheren Abwehr Tor um Tor erzielt. Wenn vom Gegner doch einmal ein Wurf aufs Tor ging war Max in unserem Tor ein sicherer Rückhalt. In der ersten Halbzeit konnte er ganze 6 Siebenmeter parieren. Mit Pausenpfiff stand ein 14:1 auf der Anzeigetafel. Das war überzeugend. So sollte es in Halbzeit 2 weitergehen.
Mit Anpiff zur 2. Halbzeit kam das gegnerische Team dann besser ins Spiel. Unsere Abwehr ließ viele Würfe zu und die Eisenhüttenstädter konnten zu einigen Torerfolgen kommen. War da ein anderes OSG Team auf der Platte? Mit dem Wissen um den sicheren Vorsprung ließ die Konzentration offenbar nach. Das Spiel endete 22:9 und unsere Jungs konnten 4 Punkte mit nach Hause nehmen.
Herzlichen Glückwunsch. Jetzt beginnt die wohlverdiente Weihnachtspause. Wir wünschen allen Spielern und Eltern ein schönes und erholsames Weihnachtsfest.