Dm – Guter Start ins neue Jahr beim Neujahrsturnier des AC Eintracht Berlin

Nach der langen Weihnachtspause war für unsere Jungs wieder einmal früh aufstehen angesagt. Gemeinsam ging es zum Neujahrsturnier der SG AC Eintracht Berlin. Unser Team war schon im ersten Turnierspiel gefordert. Um 10:00 Uhr war die Mannschaft der SG Motor Wildruf der erste Gegner. Waren unsere Jungs schon wach und konzentriert? Wie stark war der Gegner? Die Fragen sollten schnell beantwortet werden. Aus einer sicheren Abwehr hatte das Trainerteam schnelle Angriffe gefordert. Das wurde dann auch sehr gut umgesetzt. Nach 15 Minuten war mit einem 11:3 der erste Sieg eingefahren. Das war ein guter Turnierstart. Um 11:00 Uhr war dann das nächste Spiel. Gegner war mit den Bernauer Bären ein Team aus unserer Region. Nachdem nun alle Teams einmal gespielt hatten, konnte die Stärke der anderen Mannschaften besser eingeschätzt werden. Es erwartete uns nun ein etwas stärkerer Gegner. Auch hier konnten sich unsere OSG Jungs am Ende mit 12:7 durchsetzen. Das war ein guter Turnierstart. Um 12:25 Uhr begann dann das dritte Spiel gegen das junge Heimteam der SG AC Eintracht Berlin. Auch in diesem Spiel sollten unsere Jungs die bisher erfolgreich angewandten Tugenden in die Waagschale werfen. Souverän wurde ein 20:2 Sieg erspielt. Mit 6:0 Punkten und 43:12 auf der Habenseite begann um 13:05 Uhr das 4. Spiel. Es wartete mit dem Team vom BSV 93 Magdeburg das nach den bisherigen Spielen stärkste Team. Mit einer offensiven 3:3 Deckung hatte das Team seine bisherigen Spiele gewonnen. Wie würden unsere Jungs damit klar kommen? Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Unser Team hielt gut mit. Die Abwehr stand gut, konnte allerdings die wiederholten 7-Meterpfiffe nicht verhindern. Immer wieder suchten die kleinen und wendigen Spieler aus Magdeburg das 1 gegen 1 und die Schiris zeigten auf den 7 Meterpunkt. Trotz einiger gehaltener 7 Meter und toller Paraden durch unseren Torhüter Max konnte der Gegner die Hälfte seiner Tore vom 7 Meter Punkt erzielen. Trotz schöner Tore gab es leider auch einige Fehlpässe im Angriff zuviel, welche der offensiven Abwehr des Gegners geschuldet waren. Am Ende ging das gute Spiel 5:8 verloren. Um 14:30 begann dann das letzte Spiel. Hier ging es gegen die Jungs vom USV Halle um die Plätze auf dem Treppchen. Das Team hatte bisher auch nur gegen die Magdeburger Mannschaft verloren. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte mehrfach und vor unserem letzten Angriff stand es 11:10 für den Gegner. Ein Durchbruchversuch durch unsere Jungs wurde durch zwei gegnerische Spieler, welche dann auch im Kreis standen, verhindert. Statt des erwarteten 7 Meter Pfiff oder wenigstens eines Freiwurf entschieden die Schiedsrichter aber für uns unverständlicherweise auf Abwurf und die Chance zum Ausgleich war dahin. Im Gegenzug gab es dann mit Schlusspfiff noch einen 7 Meter für den Gegner und das Spiel ging 12:10 verloren. So ist Handball!
Unser D männlich Team hat sich einen guten 3. Platz erkämpft und konnte viel Erfahrung sammeln.
Herzlichen Glückwunsch!