Erfolgreicher Saisonstart unserer Cm I

Nachdem das erste Spiel in Müncheberg nach einem 19:19 Unentschieden wegen des Einsatzes von B-Jugend Spielern mit 2 Punkten für uns gewertet wurde, war am vergangenem Samstag im ersten Heimspiel das Team aus Bad Freienwalde unser Gegner. Da wir leider wieder nur mit 6 Feldspielern und einem Torwart antreten konnten, stellte sich die Frage, wie unsere Jungs die 50 Minuten durchhalten würden. Der Gegner hatte zwar auch nur 7 Feldspieler mitgebracht, hatte aber zumindest eine Wechselmöglichkeit.

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften erzielten ihre Tore. Nach 5 Minuten stand es 3:3 und in der 16. Minute 7:7. Am Ende der ersten Halbzeit stand dann ein 11:11 auf der Anzeigetafel. Trotz sehr schön heraus gespielter Chancen durch unsere Jungs kam am Ende zu wenig zählbares heraus. Es galt in der zweiten Halbzeit die Chancenverwertung zu verbessern und stabiler in der Abwehr zu agieren.

Der zweite Durchgang begann, wie der erste geendet hatte. Nach 4 gespielten Minuten stand es 13:13. In der 30. Minute konnten unsere Jungs mit 2 Toren in Führung gehen. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurde mit Übersicht gespielt. Der Gegner blieb aber dran und so stand es in Minute 35 dann 18:17. 15 Minuten waren noch zu spielen. Wird die Kondition bei unserem Team reichen um die Führung bis zum Ende zu verteidigen? In der 36. Minute gab es eine 2 Minutenstrafe für den Gegner und das war offenbar für unsere Jungs das Signal zum Tempohandball. In den folgenden 2 Minuten wurden 3 Tore in Folge erzielt und in Minute 38 war ein 22:17 auf der Anzeigetafel zu lesen. 8 Minuten vor Spielende noch einmal ein kurzes Durchatmen für unsere Jungs in einer Auszeit. Es steht 23:18. Noch 8 Minuten kämpfen in der Abwehr und konzentriertes Angriffsspiel mit wenig Ballverlusten. Wer aber dachte, dass jetzt der Vorsprung verwaltet wird, der sah sich getäuscht. Unsere Mannschaft spielte in der Abwehr sicher, konnte immer wieder Bälle abfangen und durch schnelle Angriffe Tore erzielen. Konditionsprobleme… Fehlanzeige. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut. In den letzten 7 Minuten gaben die Jungs noch einmal Gas und konnten 8 teils sehenswerte Tore erzielen. Mit Schlusspfiff stand ein souveränes 31:20 auf der Anzeige. Unsere Zuschauer sahen eine tolle Mannschaftsleistung mit viel Spaß und Leidenschaft.

Herzlichen Glückwunsch an das Team.

Das nächste Spiel ist am kommenden Wochenende in Beeskow gegen die Mannschaft aus Friedland. Wir hoffen wieder auf ein starkes Spiel unseres Teams und die Verteidigung der Tabellenspitze.