Wieder Wochenende, wieder Punktspieltag. Am Samstag den 16.11.24 um 14:00 Uhr war der MTV aus Altlandsberg der Gegner für unser junges Team.
Nach Halbzeit 1 stand ein deutliches 6:21 auf der Anzeigetafel.
Da die Mehrzahl der Gegentore aus eigenen Fehlern im Angriff resultierten, sollten unsere Mädels diese Fehler in der zweiten Halbzeit minimieren und in der Abwehr kompakter stehen. Im Angriff sollte mutig gespielt und die in den letzten Trainingseinheiten trainierten Dinge umgesetzt werden. Das Spiel sollte in den Köpfen wieder bei Null starten. Nach 0:4 gegen unser Team konnte nach 8 Minuten das erste Tor erzielt werden. Die Abwehr hatte jetzt mehr Zugriff und in Zusammenarbeit mit der Torhüterin wurden einige Bälle erkämpft. Im Angriff konnten sich unsere Mädels jetzt auch durchsetzen und erzielten 3 Tore in Folge. In Minute 10 der zweiten Halbzeit stand es 3:4. In den nun folgenden 9 Minuten erzielte der MTV weitere 5 Tore, ohne dass unser Team ein eigenes Tor erzielen konnte. Somit stand es nach 19 Minuten 3:9. Unsere Mädels gaben jedoch nicht auf und kämpften weiter. In den letzten 6 Minuten wurden weitere 4 Tore geworfen und die zweite Halbzeit endete mit 7:13. Das Spiel endete mit einem 13:34.
Fazit: Durch Minimierung der Ballverluste und intensivere Abwehrarbeit konnten die Gegentore deutlich reduziert werden. Im Angriff gibt es noch viel Steigerungspotential, um die guten Trainingsansätze auch im Wettkampf umzusetzen.
Bei der Bewertung der Ergebnisse müssen wir uns immer vor Augen halten, dass wir noch ein sehr junges Team haben und die Leistungsträger der Gegner in der Regel älter als unsere Mädels sind. In dem Alter entwickelt man sich in einem Jahr doch deutlich weiter. Wir als Trainer sehen eine Entwicklung von Spiel zu Spiel, auch wenn es sich nicht immer in den Ergebnissen widerspiegelt. Das wird sich in der Zukunft auszahlen.
Vielen Dank an die vielen Eltern und Verwandten, die uns unterstützt haben. Wir hoffen auch weiterhin auf eure Unterstützung.
Am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr finden das Pokalspiel gegen das „Oberliga Brandenburg- Team“ des HSV FFO in der Nord Halle statt.