Cw – Aufstehen, Krönchen richten und aus dem Spiel viel lernen




Am Sonntag den 10.11.24 um 12:00 Uhr fand mit dem 3. Punktspiel das erste Auswärtsspiel der Saison statt. Unser Team war zu Gast beim Team des Neuenhagener HC. Wieder waren 4 Wochen seit dem letztem Punktspiel vergangen. Wie würde sich unser junges Team auf fremdem Parkett schlagen?

Durch ein 7 Meter Tor in der 3. Minute konnten unsere Mädels mit 0:1 in Führung gehen. Danach übernahm leider das gegnerische Team die Initiative. Nach 10 Minuten stand es 7:2. Unser Team fand keinen Zugriff in der Abwehr und auch im Angriff gab es bis dahin wenig Lösungen. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde die Abwehr unseres Teams dann besser. Auch im Angriff gab es eine Steigerung. Mit einem 14:7 zur Halbzeit ging es in die Kabine.
In der Halbzeit wurde besprochen, dass der zweite Teil des Spiels beim Spielstand 0:0 beginnen sollte. In den ersten 5 Minuten konnten unsere Mädels bei nur einem Gegentor 3 eigene Tore erzielen und auf 15:10 verkürzen. Bis zur 38. Minute blieb der Abstand konstant und es stand 20:15. Unsere OSG Spielerinnen hielten in der Abwehr gut dagegen und konnten sich mit guten 1gegen1 Situationen im Angriff durchsetzen. Dann gab es jedoch eine Schwächephase im Angriff und unser Team konnte für 7 Minuten kein Tor erzielen. Auf der Anzeigetafel stand ein 25:15. In Minute 45 gab es dann auch wieder einen Treffer für unsere Mädels. Jetzt galt es den Vorsprung nicht weiter anwachsen zu lassen. Das gelang unserem Team und am Ende ging das Spiel mit 28:18 verloren.

Wir werden das Spiel analysieren und weiter trainieren, um an dieser Niederlage weiter zu wachsen. Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Unterstützer. Die Mädels können mehr und das werden sie am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen die C Jugend vom MTV Altlandsberg zeigen.
Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung in unserer Heimhalle!