Cw – Pokalspiel als Trainingsspiel

Am Sonntag den 24.11.24 fand in der Halle an der Posentschen Straße in Fredersdorf Nord unser Viertelfinalspiel im Kreispokal statt. Gegner war mit der ersten Mannschaft des HSV Frankfurt eine Brandenburgliga-Mannschaft. Auf unser junges Team wartete eine große Herausforderung. Das Team des Gegners war als älterer Jahrgang der aktuellen C-Jugend 1-2 Jahre älter als unsere Mädels und folglich auch in ihrer handballerischen Entwicklung weiter. Wir wollten dieses Spiel als Trainingsspiel betrachten. Das zuletzt Trainierte sollte in der Praxis umgesetzt und ausprobiert werden. In der Abwehr galt es wenig Konter zuzulassen, kompakt zu stehen und schlussendlich vom Gegner zu lernen.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Nach 10 Minuten stand es 1:8. Unsere Mädels fanden keinen Zugriff in der Abwehr. In der 20. Minute stand es dann 4:15. Durch einige sehenswerte Angriffsaktionen wurden eigene Tore erzielt. Nach weiteren 5 Minuten stand es zur Halbzeit 5:20. In der Abwehr gab es bis dahin leider noch etwas zu wenig Gegenwehr. Das sollte in Halbzeit 2 besser gemacht werden.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte der erste gegnerische Angriff abgewehrt werden und im Gegenzug wurde das 6. Tor unserer Mädels erzielt. Nach 40 Spielminuten stand es 9:28 und mit dem Schlusspfiff stand dann ein 9:35 im Protokoll. Die Abwehr agierte jetzt besser und konnte durch schnellen Rückzug Tore aus der ersten und zweiten Welle verhindern.
Unser Team konnte aus diesem Spiel viel für Angriff und Abwehr mitnehmen und wird durch intensives Training an der Weiterentwicklung arbeiten.
Wir als Trainerteam freuen uns schon auf die kommenden Spiele um zu sehen, wie das zuletzt Trainierte umgesetzt wird.
Am kommenden Samstag reisen wir nach Frankfurt Oder und treffen dort um 10:00 Uhr auf die 2. Mannschaft vom HSV. Wir freuen uns natürlich über lautstarke Unterstützung.