Bw – Einstand nach Maß nach schlechten Vorzeichen

Am Samstag waren die Mädels der Bw zu Gast beim HSV Oberhavel. Nachdem die letzten beiden Wochenenden bei Turnieren in Rangsdorf und Warnemünde erfolgreich verbracht wurden, kamen nun zum ersten Spieltag der Saison die Krankmeldungen. Von 14 spielfähigen Mädels, halten sich zwei momentan zum Schüleraustausch in Frankreich auf (zum Glück nur für 3 Monate), eine setzt ein bisschen aus und drei waren krankheitsbedingt nicht einsetzbar.

Also konnten sich die verbliebenen 8 Spielerinnen nicht wegen zu wenig Einsatzzeiten beschweren.
Und um es vorweg zu nehmen, es gab keinen Schongang und alle waren konditionell sehr gut drauf.
Angefangen wurde mit einer 5:1 Abwehr. Die funktionierte sehr gut und so wurden in der 1. HZ nur zwei Gegentore zugelassen. Das schnelle Umschalten in den Angriff hat vor allen von den Außen besser geklappt als noch in der Vorbereitung. Leider kamen noch nicht alle Pässe vorn genau an. Beim Stand von 2:11 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste und nach zehn Minuten wurde auf eine 1:5 Abwehr umgestellt. Auch diese Abwehr funktionierte gut.
Auf Grund der unsererseits immer sehr schnell ageschlossenen Angriffe, konnten nur wenige Laufwege ausprobiert und gefestigt werden.
Das Ergebnis von 6:22 sieht gut aus. Es hätten aber auch noch einige Tore mehr sein können, bei genauerem Passspiel.
Aber auch das bekommen wir noch hin, so wie das mit Mali, die nun endlich aus der zweiten Reihe geworfen hat 😉
Ein Dank geht an Detlef Sabrautzki (HSV Oberhavel) und unsere nicht spielende Kathi, die für die nicht angereisten Schiedsrichter eingesprungen sind.
Nächste Woche geht es dann nach Angermünde, mit hoffentlich nicht so knappen Kader.