Cw – Superstimmung trieb Mädels zum Sieg
04.03.17, 14:00 Uhr, Fredersdorf Sporthalle Tieckstrasse: Was für ein Event. Superstimmung in der Halle an der Tieckstrasse, denn viele Fans unseres Team kamen, um unser OSG Team zum Sieg zu treiben. Es ging um die Meisterschaft in der weiblichen C-Jugend zwischen den Mädels der OSG und dem HSV Frankfurt. Beide Teams waren Punktgleich mit zwei Minuspunkten, denn die es gab jeweils eine Niederlage gegen das andere Team. Spannung pur war vorprogrammiert. Das Spiel sollte 14:00 Uhr beginnen, doch was fehlten waren die Schiedsrichter. Unverständnis bei beiden Mannschaften: Das Spitzenspiel ohne Schiedsrichter, das sollte eigentlich nicht passieren. Vielen Dank deshalb an Kathrin, die kurzfristig eingesprungen ist und das, obwohl ihr Team am Nachmittag noch ein Auswärtsspielspiel gegen Schlaubetal hatte. Wir konnten also doch pünktlich beginnen. Unser Team ging mit 1:0 in Führung, doch der Gegner konnte ausgleichen. Wieder gab es eine Führung für uns und der Gegner glich zum 2:2 aus. Es war erwartet spannend. Dann ging das Team aus Frankfurt in Führung und unser Team konnte beste Chancen im Angriff nicht verwandeln. So konnten die Frankfurter die Führung auf 2:6 ausbauen. Es war Zeit für ein Teamtimeout. Angriff und Abwehr mussten neu justiert werden. Jetzt lief es etwas besser. Es ging hin und her und zur Halbzeit konnte unser Team auf 5:8 verkürzen. Drei Tore Rückstand – was war da noch machbar? Weiterlesen
Brandenburgliga Aw – 20:25 in Müllrose gegen Schlaubetal
Das vierte Auswärtsspiel in Folge führte die A-Mädels der OSG Fredersdorf am Samstag nach Müllrose.
Das Trainerteam Kittel/Hübscher konnte bis auf Torfrau Lea auf den vollen Kader zugreifen. Aber gerade die Torwartposition ist, wenn Lea ausfällt, vakant. So mussten die Spielerinnen selbst wieder her halten. Lucy zu Beginn und Vetti für den Rest des Spieles machten dabei aber eine gute Figur.
Ergebnisse vom WE
Ew OSG Fredersdorf – Grünheide 16:11
Ew OSG Fredersdorf – HSV Frankfurt II 6:23
Cw OSG Fredersdorf – HSV Frankfurt 15:13
Bw Eisenhüttenstadt – OSG Fredersdorf 11:16
BrL Aw HSG Schlaubetal-Odervorland – OSG Fredersdorf 20:25
Dm Grünheide – OSG Fredersdorf II 23:12
Dm HSC Frankfurt – OSG Fredersdorf II 12:14
Cm Neuenhagen I – OSG Fredersdorf 18:23
Am Friedland – OSG Fredersdorf 30:23
Die „Kleinsten“ gewinnen ein „Großes“!
Am 25.02. war es mal wieder soweit. Die Minis der OSG Fredersdorf nahmen den Weg auf sich zu einem der größten Miniturniere in Berlin und Brandenburg. In einer starken und einer schwachen Kategorie traten 2 Mannschaften unserer Minis an. Für die Kleinen ging es darum erste Turniererfahrung zu sammeln ohne Blick auf Ergebnisse. Für die Großen, hauptsächlich 2008er Jahrgang, ging es darum ein großes und wichtiges Turnier mit einer gewissen Ernsthaftigkeit anzugehen und somit eine kleine Kostprobe zu haben auf einen ernsthaften Spielbetrieb, den der Wechsel zu der E-Jugend nächste Saison mit sich bringt.
Die Kleinen spielten nach anfänglicher Nervosität ein ordentliches Turnier und konnten stolz auf erste Tore und Erfahrungen zurückblicken.
Die Großen mussten sich in den ersten beiden Spiel erst an eine gewisse Ernsthaftigkeit und Spieldisziplin gewöhnen. Nach einer Niederlage und einer weiteren Team-Besprechung fingen unsere „Kleinsten“ im Verein an ein riesiges Turnier zu spielen. Die Manndeckung wurde toll umgesetzt, das Umschalten in den Angriff ging jedem Gegner jetzt zu schnell, und Würfe auf das Tor landeten da wo man es im Training übte. So erspielte man sich die Möglichkeit, im letzten Spiel mit einem Sieg gegen einen sehr starken Gegner, den Turniersieg zu holen. Diese Aussicht beflügelte nochmal alle und mit einer weiteren Leistungssteigerung holte man sich knapp aber verdient den Turniersieg bei einem der größten Miniturniere. Auch wenn im Minibereich Turniersiege zurecht nicht geehrt werden, um Verlierer nicht zu enttäuschen wissen Spieler wie auch das Trainergespann was die Kleinen an diesem Tag geleistet haben. Wir als Trainer sind sehr stolz auf die Jüngsten im Verein und können sie mit ruhigem Gewissen zur nächsten Saison in die E-Jugend übergeben.


