Nach unserer langen Heimspielphase ging es heute zum zweiten Auswärtsspiel nach Schwedt. Das jetzt mit Schwedt und Brandenburg die zwei schwersten Spiele auf uns warten, ist leicht in der Tabelle abzulesen. Beide Mannschaften trennten sich unentschieden und konnten alle weiteren Spiele gewinnen. Mit jeweils einem Minuspunkt sind sie direkt hinter den Fredersdorferinnen in der Tabelle.
Ergebnisse vom WE
In der höchsten Spielklasse des Landes Brandenburg behalten die Mädels der Aw mit einem 18:21 Sieg gegen Schwedt die Oberhand und verteidigen die Tabellenspitze.
Auch die Frauen bleiben mit einem 32:21 Sieg gegen Stahl Finow an der Spitze der Tabelle.
Die Cm gewinnt gegen Altlandsberg 21:14 und erreicht damit die nächste Runde im Kreispokal.
Vorschau aufs WE 26./27.11.2016
Im Spielbezirk D ist Pokalwochenende. Nur unsere Cm muss in dieser Runde antreten.
Weiter spielen noch die Aw und Frauen, die im Landesspielbetrieb bzw. im Spielbezirk B unterwegs sind.
Samstag auswärts:
BrL Aw 14:00 SSV PCK 90 Schwedt – OSG Fredersdorf
Sonntag Heim Tieckstr.
Cm-P 10:00 OSG Fredersdorf – Altlandsberg
Frauen 12:00 OSG Fredersdorf – SV Stahl Finow
Viel Spaß und Erfolg!
Ew – auch weiter mit Spaß dabei
Ihren dritten Spieltag hat nun auch die Ew hinter sich. Auf 17 spielberechtigte Mädels sind sie inzwischen angewachsen. Vier davon hatten dieses WE ihre ersten Spielerfahrungen gemacht. In zwei sechser Teams wurden die Mädels eingeteilt, um so auch jeder Spielerin die gleichen Einsatzzeiten zu geben. Am Ende des Tages war das Trainerteam zufrieden, mit dem was sie gesehen haben und den Mädels hat es allen Spaß gemacht.
Wie schon im letzten Jahr, sind die Ergebnisse wieder zweitrangig, denn alle sollen spielen, sich entwickeln und mit viel Spaß dabei sein.
Brandenburgliga Aw – Noch einmal gut gegangen
Auch in ihrem fünften Spiel konnten die Mädels der OSG Fredersdorf die Tabellenspitze verteidigen, auch wenn mit etwas Glück.
Unter keinem guten Stern begann das Spiel. Ausfälle von Lea, Kathi, Vivi und der Halbausfall von Alina mussten kompensiert werden. Zu allem Unglück fiel dann auch Torwartin Lea gleich nach ihrem ersten gehaltenem Ball aus. Die Verletzung, die sie sich bereits im Training zuzog, ist dann wohl doch schlimmer als gedacht. Also mussten nun Charly und Vetti unser Tor hüten.


