Rückblick auf den 16.04.2016 : Minis in Frankfurt am Start

Bericht von Flo zum Team I – 2008 und jünger

Auch unsere zukünftigen Minis, die Jahrgänge 2008 und 2009 sollten in Frankfurt beweisen wie sie mit Ihrem neuen Trainer-Gespann zurecht kommen. Neu-Coach Florian Deja und seine Co-Coaches Mike, Thomas und Ricarda wollten bei diesem, auf Grund der besonderen Regeln, schwierigen Turnier mal sehen wie auch die Jüngeren schon mit leichten taktischen Anweisungen umgehen können und teilten den Kindern nach ihren persönlichen Stärken ein.

Weiterlesen

Ende der Saison :-(

Nun ist die Saison für all unsere Mannschaften beendet.
Hier die Platzierungen der einzelnen Teams.

Ew 5. Platz
Dw 2. Platz – Vizemeister
Cw 1. Meister – Meister
Bw 4. Platz
Aw 4. Platz
Frauen 1. Platz – Meister

Em 2. Platz – Vizemeister
Dm I 2. Platz – Vzemeister
Dm II 11. Platz
Cm 1. Platz – Meister
Bm 6. Platz
Am 8. Platz

Wir bedanken uns bei den Sportlern, Trainerinnen und Trainern für ihren unermüdlichen Einsatz, bei den Eltern, Sponsoren, Fans und Freunden für die große Unterstützung.
Es war uns eine Freude.
Am 11.06.2016 findet unsere Saisonabschlussfeier u. a. mit Ehrungen aller Mannschaften statt.

Dw – Zwei Siege zum Saisonabschluss

24.04.16, 10:30 Uhr, Wildau, letzter Punktspieltag der Saison. Unsere Gegner waren diesmal Buckow und Wildau. Die Serie der ungeschlagenen Spiele nach dem Pokalfinale sollte fortgesetzt werden. Der erste Gegner des Tages war Buckow. Aus einer sicheren Abwehr sollte durch schnelles Spiel im Angriff Tore erzielt werden. Das junge Team des Gegner, mit fast ausschließlich 2004er und 2005er Spielerinnen, stellte die Abwehr allerdings vor nicht zu viele Probleme. Bei einem Halbzeitstand von 10:1 galt es auch in der zweiten Halbzeit konzentriert weiterzuspielen. Das gelang auch. Alle Spielerinnen erhielten ihre Einsatzzeiten und am Ende stand ein sicheres 22:4 auf der Anzeigetafel.
Nach kurzer Pause wartete mit Wildau der zweite Gegner des Tages. Auch hier sollte wie im ersten Spiel gespielt werden. Leider gab es nun doch einige Lücken in der Abwehr. So begann das Spiel ausgeglichen. Der Gegner ging mit 2:1 in Führung und nach der 2:3 Führung für unser Team konnten sie wieder zum 3:3 ausgleichen. Einige Ansagen und Wechsel brachten hier dann Besserung. Es gelang jetzt in der Abwehr Bälle zu erobern und in Kontern Tore zu erzielen. Über 3:7 und 4:9 wurde eine 5:10 Halbzeitführung erspielt. Daran sollte nun auch in der zweiten Halbzeit angeknüpft werden. Das gelang dann auch überzeugend. Der Vorsprung wurde durch Konter, schöne Finten und Kombinationen ausgebaut. 5:12 und 7:13 hießen die Zwischenergebnisse und unsere Mädels drehten noch einmal auf. 7:14, 7:15…..7:17 jetzt fielen die Tore und am Ende gab es ein 8:18. Die Saison wurde mit diesem Sieg beendet und in der Tabelle steht ein sicherer Platz zwei. Jetzt wartet noch die Landesmeisterschaft als Belohnung für die gute Saison.
Es spielten: Annika (Torhüterin), Vivien (3/8), Josy (8/7), Jolina (3/1), Malin (2/), Michele (3/), Norah (1/), Emily (/1), Angelina (/1), Madeleine, Shalina (2/1)