Cw – Pokalfinale – Das Double knapp verpasst.

Nachdem am 02.05.15 die Kreismeisterschaft mit einem Sieg gegen Friedland perfekt gemacht wurde, galt es am 10.05.15 nun noch einmal alle Kräfte für einen Sieg im Pokalfinale zu mobilisieren. Das Spiel begann verspätet, da unser Dw Team nach hoch spannendem Spiel mit zweifacher Verlängerung den Pokalsieg erkämpfte. Statt um 11:30 Uhr war nun um 12:00 Uhr Anpfiff. Unser Team begann etwas unkonzentriert und lag zu Beginn des Spiels 0:2, 1:3 und 2:4 zurück. Ab Mitte der ersten Halbzeit kam unser Team dann besser ins Spiel. Die Abwehr stand gut und im Angriff gab es schöne Spielzüge über Skadi am Kreis und über die Aufbaupositionen. Das Team konnte den Ausgleich zum 4:4 erringen. Das Spiel ging hin und her und zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft auch Dank der guten Torwartleistung durch Anika, über 7:5 und 8:5 eine 8:6 Halbzeitführung erspielen.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste endete. Der Schwung der ersten Halbzeit wurde mitgenommen und der Vorsprung wuchs über 6:9 auf 7:11. Unter anderem führten schöne Pässe durch Zoe an den Kreis, Würfe aus der zweiten Reihe durch Lea und Maja und Konter durch Elena zu diesem Resultat. So konnte es weitergehen. Leider war das aber nicht der Fall. Die Eisenhüttenstadter kamen besser ins Spiel und konnten zum 11:11 ausgleichen. Wir konnten keine Tore mehr erzielen. Skadi konnte ihre Aktionen am Kreis nicht mehr vollenden, da die Schiedsrichter nun sehr schnell Freiwurf pfiffen. Aus dem Aufbau gab es keine freien Würfe und auch Konter, wie von Vivien, wurden abgepfiffen. Eine Auszeit sollte nun noch einmal Besserung bringen. Es ging nun sehr eng zu, der Lauf des Gegners konnte gestoppt werden. Die Eisenhüttenstadter legten jetzt immer wieder vor. 11:12, 11:13, 12:13, 13:13, es war spannend. Kurz vor Schluss stand es 15:16. Unser Team im Angriff: Ein schönes Kreisanspiel: Skadi kämpft, kann sich in Richtung Tor trotz halten des Gegners durchsetzen, doch kurz vor dem Wurf wieder ein Freiwurfpfiff. Aus dem Freiwurf wurde leider kein Tor und der Gegner war im Angriff. Das Spiel endete 15:17.
Danke für eine tolle Saison mit Kreismeistertitel und Vizepokalsieg.
Es spielten: Anabel, Anika (Torhüterin), Annika, Elena (2Tore), Josi, Katharina, Lea (1Tor), Leonie, Maja (2Tore), Melina, Skadi (6Tore), Vivien, Zoe (4Tore)