Gold für den Handball-Nachwuchs
Am Samstag, den 30. Mai 2015 fand in der Turnhalle in Fredersdorf-Vogelsdorf ein Handballturnier für den jüngsten Nachwuchs statt. Die Olympische Sportgemeinschaft Fredersdorf-Vogelsdorf hat sich zahlreiche Mannschaften aus Märkisch Oderland eingeladen, um einen erlebnisreichen Wettkampftag für die Handballerinnen und Handballer von morgen durchzuführen.
Natürlich wurden dabei die Tore in der Höhe auf Mini-Größe reduziert, dafür wurde der Spaß am Spiel mit dem Handball für die Teilnehmer vergrößert. Insgesamt 9 Teams in zwei Staffeln konnten sich in 21 Spielen beweisen und ihren zahlreich anwesenden Eltern zeigen, was sie in den Trainingsstunden in ihren Heimatvereinen schon alles gelernt haben.
Zu Gast waren der Grünheider SV mit 2 Mannschaften, der MTV 1860 Altlandsberg, der SV Rot-Weiß Neuenhagen sowie der SV Jahn Bad Freienwalde. Der Gastverein stellte 4 Mannschaften zusammen, so dass alle 83 Nachwuchs- Handballer gerecht zum Spiel auf die Platte kamen. Und nach 5 Stunden und 124 Toren später waren alle erschöpft aber glücklich über die Medaillen, die alle vom Vertreter des Kreis-Fachverbandes Handball Märkisch Oderland überreicht bekamen. Und wie immer in der Altersklasse gab es keine Verlierer, sondern Gold für alle zum Abschluss der Spielsaison.
Und somit geht es langsam in die Sommerpause, die noch von einigen Turniereinladungen der Vereine begleitet wird. Und zum neuen Schuljahr werden die kleinsten Handballer gar nicht mehr so unsicher mit dem Ball sein, dann sind sie schon erfahren im Wettkampf. Dafür sorgten am letzten Maiwochenende Melitta Schenk von der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf mit ihrem Organisationsteam und Unterstützung der Eltern. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön im Namen aller Kinder, die im Sport ihren natürlichen Bewegungsdrang gerecht werden können und sich fit und klug entwickeln können.
Andreas Witschetzky