Starker Auftakt der E-männlich I

Am Samstag musste die neue erste männliche E-Jugend um Trainer Florian Deja zu ihren ersten beiden Saisonspielen antreten. Und gleich zu Beginn wartete einer der stärksten Gegner der HSV Frankfurt (Oder), in engen Duellen der letzten Saison noch gut bekannt.
Der Beginn der ersten Halbzeit im 3:3-System gestaltete sich schwierig für die OSG, hatte man noch ein bißchen Rost aus der Sommerpause anhaften. So konnte sich Frankfurt teils mit 4 Toren absetzen. Nach einer Auszeit gelang es den Fredersdorfer das Ergebnis etwas zu korrigieren und die Halbzeit mit 11:12 zu beenden. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild im 6:0-System komplett. Die OSG konnte die Angriffe effektiver gestalten und fand besseren Zugriff in der Manndeckung. Konsequent setzte man sich zum Endstand von 22:19 ab. Ein klares Ausrufezeichen zum Saisonstart.

Im zweiten Spiel gegen den MTV Altlandsberg sollte jeder Spieler ordentlich Spielzeit sammeln, wo es im ersten Spiel noch nicht in dem Umfang möglich war. So gestaltete Altlandsberg das Spiel dementsprechend knapp und man ging in die Pause mit einem Stand von 12:10 für die OSG.
In der zweiten Halbzeit legten die Fredersdorfer nochmal eine Schippe drauf und spielten eine starke Abwehr mit nur 4 Gegentoren. So beendete man dieses Spiel mit einem sicheren 24:14 Sieg. Somit gelingt den Jungs der ersten E-Jugend ein perfekter Start in die neue Saison.