Em II startet in die erste Saison

Am Samstag (24.08.) begann für die ehemaligen männlichen Minis die erste Saison als E- Jugend. Der aktuelle Kader der OSG Em II besteht ausschließlich aus Kindern die in der letzten Saison noch im Mini Bereich aktiv waren. Für die Kinder und dem neuen Trainer Team Lisa und Herrn Horch gilt es in dieser Saison Erfahrungen zu sammeln, da sie oftmals auf Mannschaften treffen werden, die bereits eine erfolgreiche Spielsaison im E-Jugend Bereich hinter sich gebracht haben und somit als „ alte Hasen“ gelten.

Im Ersten Spiel gegen den Grünheider SV merkte man unseren Jungs an, das sie gerade in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten haben im 3:3 System mitzuhalten. Hier sah man deutlich dass die kleinen Burschen körperlich den größeren Jungs noch unterlegen sind. So war der Halbzeitstand mit 2:23  doch sehr ernüchternd.

Die zweite Halbzeit im 6:0 System lag unseren Jungs besser. Durch tolles Kombinationsspiel konnte die Mannschaft eine Ergebniskorrektur auf 6:30 vornehmen.

Im zweiten Spiel gegen den Neuenhagener HC versuchten unsere Jungs besser im 3:3 System mitzuhalten. Dies machte sich auch am Halbzeitstand von 2:14 bemerkbar. Die Mannschaft hatte in der Abwehr und im Tor mit dem ein oder anderen noch ungewohnten harten Ball zu kämpfen. In der zweiten Halbzeit zeigten die Fredersdorfer erneut das sie trotz des Altersunterschiedes im 6:0 System durch eine tolle Abwehrleistung, Kampfesgeist und schönem Kombinationsspiel mithalten können. Nach 30 Minuten endete diese Begegnung mit 7:21.

Unter reichlichem Applaus der Zuschauer verabschiedeten sich unsere Jüngsten E Junioren vom ersten Spieltag. Das Trainerteam um Lisa und Herrn Horch waren stolz auf den Kampfgeist unserer Jungs. Jetzt gilt es im Training weiter dazu zu lernen.